Hallo an Alle,
möchte gern dazu etwas antworten. (Ganz Kleingehalten) ;-)
> Hallo felina,
>
> solche Foren gab es schon und gibt immer wieder neu.
> Seit ich im Internet aktiv bin (so um die 7 Jahre) habe ich mehrere UFO-Foren aufblühen und sterben erlebt. Der Grund war immer gleich; diese Foren haben Emotionen bei Meinungen freigeben, die aus der Konfrontation beider 'Lager' hervorgegangen sind. Die Foren ziehen nämlich unweigerlich auch UFO-Gegner an, die meinen hier aufräumen zu müssen. Die Gegner sind natürlich zuallererst junge Menschen die etwas Physik geleckt haben, und sich dadurch auf der 'aufgeklärten' Seite wähnen.
>
Das ist doch irgendwie normal und auch gut. Finde ich rein persönlich.
Ein Forum wo alle der selben Meinung sind wirkt irgendwann langweilig.
Es wird immer Gegner geben. Egal ob Ufogegener oder Spirituelle Gegener.
Gehört dazu um das Gleichgewicht zu wahren und manchmal ist es garnicht
so verkehrt mal zwischendurch auf den Teppich geholt zu werden. ;-)
> Es kam immer erst zu gegenseitigen Beschimpfungen, dann als Gegenmaßnahme zu Registrierungspflicht, und dann zur Foren Schließung. Denn die wenigen Registrierten haben sich zum Schluss kaum was zu sagen gehabt. Das waren die ersten Jahre der so genannten
freien Meinungsäußerung für alle, das Internet und die Anonymität war noch neu.
>
Man muss auch schaun wie man mit Beschimpfungen umgeht. Soetwas ignoriere
ich stets. Wenn jemand anderer Meinung ist und versucht dies durch sein Wissen
zu untermauern kann doch auch recht schnell einer sehr interessante und
intelektuelle Diskussion bei rumkommen. Und davon kann man nur provitieren.
Die können nicht beweisen das es soetwas nicht gibt und wir haben andersherum
das Problem es nicht beweisen zu können. Aber darüber Diskutieren und
philosophieren sollte man immer. Denn es gibt noch soooooo viel was in unserem
kleinen Gehirn noch nicht unterkommt! ;-)
> Hier, bei Paranormal, herrscht eigentlich Ruhe in dieser Hinsicht. Es nennt sich ja auch 'Wissensforum' ;-)
>
Hier fühlen sich viele sehr wohl und möchten deshalb vielleicht hier darüber schreiben?
> Jetzt gibt es nur wenig Foren in deutscher Sprache, ein junges Forum in dem scheinbar noch alle ruhig sind ist dir vielleicht ja bekannt:
>
http://www.para-tagebuch.de/
>
> Und hier schreibt auch der bekannteste UFO-Gegner Werner Walter (ein nützlicher Idiot der offiziellen Medien):
>
http://forum.netteadresse.de/forum/
>
*LOL*
> Andere Adressen habe ich längs gelöscht. Ob man unbedingt ein neues Forum braucht, weiß ich nicht. Vor allem, wer soll da was Konkretes schreiben?
>
> Gruß, Hewi
Gruß Rupert