logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: J.v.Jerusalem
dere * schrieb am 14. April 2006 um 9:32 Uhr (844x gelesen):

Hallo T,
^^Wie nun J. v. J seine Prophezeiungen bzw. wo durch er sie bekam, ob durch mentale Zeitreise oder der Einflüsterung durch engelsgleiche Wesen
oder Nichtirdische Intelligenzwesen feinstofflicher Existenzebenen, sein nun völlig dahin gestellt.
Wir können nur annehmen das irgendetwas in irgendeiner Form existiert das ihm ermöglichte Entwicklungen zu "sehen" und ihre Wirkungen bis in weit entfernte Zukunft zu "berechnen".
Ich persönlich denke das viele, wenn nicht die meisten "Voraussagen" oder Prophezeiungen eigentlich NUR Extrapolationen von Entwicklungen des Gegenwartsgeschehens sind.
---die Frage ist nur, wer konnte vor einem Jahrtausend solche "Extrapolationen" mit diesem konkreten Text als Ergebniss real durchführen ? Der Mensch des frühen Mittelalters doch wohl kaum. Also bleiben da nur andere Intelligenzen - welcher Art und aus welcher Heimat auch immer - übrig. Um so eine Aufgabe zu erfüllen, braucht man nicht nur ein gewisses Maß an Basiswissen+ Weltanschauung, sondern auch eine entsprechende Informationsverarbeitungskapazität. Das Ergebniss einer chemischen Reaktion ist ja z.B. ggf. recht leicht "errechenbar", hier wird es komplizierter, aber es ist ein ähnlicher, nach erkennbaren Gesetzen ablaufender, zeitlich prinzipiell prognostizierbarer Prozess.

^^Viele der Prophezeiungen, nehme ich an , werden erst im nachhinein wahr, dann nämlich wenn unser Gehirn aus den Erinnerungen und aktuellem Geschehen einen Verbund knüpft.
Und uns Zusammenhänge vorgaukelt wo bis zu diesem Moment nie Zusammenhänge waren.
---das es eine Art "kollektives Gedächtniss" der Menschheit gibt, das auf eine bestimmte, geheimnissvolle und i.A. noch unerforschte Weise (mittels Akashachronik u.ä.) informationsenergetisch wirkt, möchte ich ja keinesfalls abstreiten. Aber ich glaube nicht, dass hier die Zusammenhänge nur "vorgegaukelt" werden. Dazu sind sie m.M. zu real. Aber sich dürften Möglichkeitsvarianten sein, die wir (als menschliches Kollektiv) entweder realisieren - uns mit ihnen "aktiv handelnd auseinandersetzen" (incl. Erwartungshaltung) - oder auch nicht.
Offenbar hast Du eine identische Ausgabe (dt. Erstausgabe aus dem Französischen) des Buches, die Geschichten dazu sind recht treffend, finde ich.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: