logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Entstehung
ranma schrieb am 19. Februar 2004 um 21:42 Uhr (643x gelesen):

Jo Joe

Ich muss sagen, du hast eine starke Überzeugung von dir selbst. Respekt.
Nun sollte man alles auch mal aus einer logischen und vorallem realistischen Ebene sehen: Wir sind Tiere. Denk mal nach: Wir sind eigentlich nur Affen, die "etwas zuviel" gelernt haben. Der erste Affe hat mal nen Stein genommen und seine Nuss draufgehauen. Der nächste nahm sich ne Keule. Wiederum der nächste verprügelte die andere Gruppe etc. und so kommen wir zu George Bush und Einstein. Aber nur, weil durch Zufälle etwas so großes wie die Menschheit entstanden ist, heißt das noch lange nicht, dass es z.B. Gott gibt oder man alles weiß.
Es gibt da nen Spruch: "Einbildung ist auch eine Bildung." Und die kommt nur daher, dass der alte Instinkt des Überlebens uns sagt, wir müssen besser sein als andere. Deshalb (sorry) gibt es auch Einbildungen, um besser da zu stehen.
Ich sag einfach mal, was du über dich aussagtest: "Ich weiß alles, ich kann alles. Ich muss es nur wollen." Fällt dir da nicht ne gewisse Ähnlichkeit auf?

Das ist alles nicht persönlich gemeint, sondern ich meine, dass deine Meinung falsch ist, weil sie logische Fehler enthält.

Dann mal ran an den Speck und zeige meine Logikfehler auf ^^
-=ranma=-

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: