Hi tralala,
eine Menge Stoff, der muß erstmal gelesen und durchdacht werden. Ich bin noch beim Lesen ;-) War mir neu daß Thema, also ich mein das mit der elektromagnetischen Konditionierung durch somatische Direkteinstrahlung und der dadurch ermöglichten Verhaltensbeeinflußung. Die Einflüsse elektromagnetischer Strahlung auf Gehirn und Nervensystem sind ja schon lange bekannt, auch wenn gewisse Forschungsergebnisse lange ignoriert und verheimlicht wurden.
---Achtung Ironie -----
Alles dient selbstverständlich nur dem Menschen, weil dies ja unglaublich nützliche therapeutische Ansätze bietet!
So sind sie halt, unsere Forscher, unsere Politiker, unsere Militärs, immer im Dienste der Menschenheit.
---Achtung Ironie Ende ----
Seit vielen Jahren gibt es ja schon die Forschung, die sich mit subliminaler Konditionierung mit Hilfe akustischer und optischer Reize beschäftigt. Ein alter, aber durchaus noch interessanter Link mit einem Ausschnitt der Sendung Quarks hierzu:
http://www.psychologie.uni-bonn.de/sozial/staff/musch/Quarks/INDEX.HTM
Längst gibt es käufliche CD's mit subliminalen Inhalten um sich selbst zu beeinflußen. Sogar um Jenseitskontakte herzustellen, indem die entsprechenden Hirnwellenmuster erzeugt werden sollen. Da kann man dann mal schnell nachfragen, wo Oma den Goldring damals versteckt hatte. Aber Ironie beiseite, was wäre wenn wir eines Tages eine geballte Beeinflußung erleben. Per Satellit, die Direkteinstrahlung auf Teile unseres Gehirns, durch Fernsehen und Radio subliminale Botschaften, durch Essen und Trinken die nötigen Substanzen um gefügig zu werden. Und dann?
Was wäre wenn jemand auf die Idee käme, wie es auch schon angeklungen ist, die Beschäftigung mit Esoterik ist eine Form von Geisteskrankheit und staatsgefährdend?
Na das Heilmittel ist jedenfalls in Aussicht und wenn es nützt wird es auch angewendet.
Komisch, daß wenn ich solche Berichte lese, immer gleich so bitter-böse denke, dabei meinen sie es doch nur gut.
auf das manche Szenarien in weite Ferne rücken
kelte