Hallo kelte,
bisher weiß kein Mensch was eigentlich Gravitation ist, genauso was die restlichen 95% des materiellen Universums sind, egal was die 'Wissenschaft' behauptet.
Dein Beitrag ist OK, mich wundert aber dass du nichts von 2 zwei Namen weißt. Jedenfalls hast du sie nicht erwähnt:
Eugene Podkletnov (russischer Physiker), und Robert Lazar (amerikanischer Physiker).
Der Podkletnov hat im Jahre 1996 ein Experiment an der Uni in Tampere, Finland, mit einer drehenden Hochtemperatur-Supraleiter Scheibe gemacht. Es hat sich oberhalb der Scheibe ein Verlust der Gravitation um bis zu 2% gezeigt. Dieser Effekt war auch ein Stock höher, (über der Decke) über der Vorrichtung meßbar. Mit zwei Scheiben übereinander wäre angeblich das doppelte erreichbar.
Als die Leitung der Uni davon erfahren hat, wurde die Apparatur sofort demontiert, und der Podkletnov entlassen. Denn das Ergebnis war nicht mit der herrschenden Lehrmeinung zu vereinbaren, die Uni wollte sich nicht lächerlich machen.
Er ging dann nach USA, aber die Wiederholung des Experiments scheiterte angeblich an der Scheibe, sie wurde immer auseinandergerissen.
Die Beschreibung des Experiments kann man hier nachlesen (da ist ein Link auf ein 23-Seiten PDF-Dokument in englisch mit Zeichnungen):
http://xxx.lanl.gov/abs/cond-mat/9701074
Ein noch längerer Artikel von Podkletnov (PDF 39 Seiten in englisch) über Gravitationswellen-Generator gibt es hier:
http://www.arxiv.org/PS_cache/physics/pdf/0108/0108005.pdf
Eine andere Sache ist mit Bob Lazar. Dieser weißt was angeblich über Nutzung des Elements 115 bei Beugung der Raumzeit mit hilfe eines starken Gravitationsfeldes. Das meiste über ihn, oder seinen Aussagen, ist in englisch, es gab aber neulich eine gute Zusammenfassung in deutsch. Den Link müßte ich aber erst suchen.
Falls du Interesse hast, schreib was dazu.
Gruß, Hewi