logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
feinstoffliche energien sehen?
rufus schrieb am 3. Juni 2005 um 1:14 Uhr (1042x gelesen):

> Ich sehe das feinstoffliche Wesen meiner Umgebung (Menschen, Tiere, Pflanzen, Umwelt) ganz spontan, von Kind an. Es war eher merkwürdig festzustellen, dass andere das nicht so selbstverständlich wahrnehmen ;-) Es ist, als ob man mit der Hand in einen festen Gegenstand greifen kann, als ob es da keine Materie gäbe. In der Hellsicht gibt es keine materielle, räumliche und zeitliche Differenz, die zu überwinden wäre. Es ist genauso leicht, in das Wesen und die Bestandteile der Sonne einzutauchen und deren Zyklus zu erfühlen/wahrzunehmen, wie z.B. empathisch zu erfühlen/sehen, dass meine Katze Würmer hat und gesundheitlich aus dem Gleichgewicht geraten ist ;-) Dasselbe gilt für Menschen oder den Baum in meinem Garten und den Zustand der Erde, wobei ich ebenso gut die physikalisch-körperlichen Eigenschaften wahrnehme wie die wesensmässigen, welche sich in Korrelation von Innen und Aussen ergeben, ist schwierig zu erklären, da es so vielschichtig ist.
------------------
Will heissen, es ist so eine Art neuer Sinn und die menschheits-weit üblich genutzten Sinne sind nicht beansprucht. Ist also eher sowas wie ein sehr realistischer Traum so rein optisch, akustisch und Tast-sinnig usw. Ist das so richtig?
Oder eher ein neuer Sinn, den man einfach nicht vergleichen kann mit den "normalen" Sinnen?

thx im voraus
rufus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: