(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Geist und Seele
Candle schrieb am 17. Mai 2005 um 22:15 Uhr (914x gelesen):
So jetzt habe ich aber mal das letzte Wort ;)
Als aller erstes muss man sagen, dass in der Spiritistischen Lehre der Geist und die Seele zusammengehören und den Tot unseres physischen Körpers überleben. Der Geist ist ein nicht erfassbarer Zustand der das Gewissen, die Gefühle, Emotionen und die eigenständige Entscheidungskraft umfasst - metaphorisch beschrieben ist der Geist ein tiefer, großer, blauer Ozean in der Liebe Gottes geschaffenen, fürsorglichen Gegenwärtigkeit, das eigenständige Wesen und der Ursprung im Lichte Gottes. Man kann einfach keine passenden Worte finden, denn dafür reicht unsere Sprachdeutung nicht aus. Man müsste den Geist versinnbildlichen und als ein Funke der göttlichen Schöpfung definieren - doch darf man diese Äußerung nicht wörtlich nehmen. Die Seele ist praktisch das ätherische Körper, das Fahrzeug des Geistes, so wie der leibliche Körper das Fahrzeug der Seele ist.
Auf Grund meiner bewussten OBE' s Erlebnissen während des Schlafes habe ich Geistwesen richtig vor mir sehen können. In diesem Bewusstseinszustand schlafe ich nicht mehr sonder merke, dass ich aus meinem Körper bin und mich in der Astralebene befinde. Hierbei handelt es sich um eine versehentliche OBE. Mann kann auch beabsichtigt den Körper verlassen, wenn man während der Meditation eine Körperstarre erreicht hat. Ich habe erfahren, dass der Geist in gewisser Art und Weise einen feinstofflichen ätherischen Körper besitzt, die Seele, der sich in Berührung "kühl-feucht" anfühlt.Auch Tagsüber zuppeln Geistwesen immer an mir herum und machen auf sich aufmerksam. Das ist ein wunderschönes Gefühl was man kaum wiedergeben kann. Dabei spüre ich ganz genau, wie der Geist an meinem ätherischen Körper anfasst.
Auf jeden Fall sind Geist und Seele mit dem physischen Körper fest verbunden. Man spricht davon, dass der Geist im Leibe inkarniert und mit dem sogenannten "Silberband" werden Geist und Körper mit einander Verbunden. Diese Verbindung kann nicht zerstört werden. Erst bei dem physischen Tot, wenn das Herz aufhört zu schlagen und der Körper stirbt, löst sich das Silberband auf und der Geist/die Seele kehren wieder zurück in die Geistige Welt. Es gibt auch noch andere fluidale Punkte, die den Geist und den Körper verbinden, die den Geist in seiner Freiheit unterdrücken. Diese Punkte sind Verankerungen, die sich beim schlafen oder beim Tieftrance lösen und die Seele steigt auf in die Astralebene, dabei bleibt das "Silberband" beständig.
Soviel zum Thema Körper Geist und Seele!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- die Seele ~ sonnyboy - 12.05.2005 20:37 (5)
- die Seele ~ te king - 13.05.2005 00:03
- die Seele ~ sonnyboy - 13.05.2005 09:02
- die Seele ~ te king - 13.05.2005 11:12
- die Seele ~ sonnyboy - 14.05.2005 20:13
- Geist und Seele ~ Candle - 17.05.2005 22:15