Re: warum löschen?
coonsche schrieb am 8. April 2005 um 9:20 Uhr (675x gelesen):
liebes sternlein:)
du meintest mit der äußerung: *ohne sinn und verstand* bestimmt, dass man zum ablesen und abschreiben keinen sinn braucht und auch den eigenen verstand nicht einsetzen muß.
wolfgang weinbrenner ist wie du nun bestimmt weißt schon länger bei der sache. das wiederum heißt nicht, dass wolfgang mit allem recht hat, es heißt aber auch nicht, dass er unrecht hat.
und ja, seine beiträge sind sehr angefärbt von einer gewissen jenseitsforschung. und er glaubt daran.
er hat dies alles wahrscheinlich für sich selbst als eine wahrheit angenommen und gibt es weiter an andere.
wenn man von etwas überzeugt ist, so vertritt man dieses.
ich selbst habe mich auch (genauso wie viele andere) mit diesem thema auseinander gesetzt.
die jenseitsforschung ist heute recht breitfächrig...und je nach dem was einen anspricht...naja in diese richtung geht man dann eben.
und wolfgang geht eben seinen weg und gibt sein wissen weiter....andere gehen ihren weg und geben ihr wissen weiter und ich gehe meinen weg und gebe mein wissen weiter.
jeder auf eine andere art und weise.
meine eigenen erfahrungen decken sich nicht immer mit denen von wolfgang. allerdings habe ich mich nicht in eine art schulung begeben und alles so angenommen wie es gesagt wurde. ich bin ein mensch und das wissen alle hier, der erfahrungen macht und durch diese dann zu meinem wissen gelangt.
danach erst kann ich noch mal in die bücher und schriften der anderen tauchen, um zu sehen, dass es doch den ein oder anderen *gleichen* punkt gibt.
also eine gemeinsame wahrheit, wenn man es so nennen möchte.
ein gemeinsamer nenner irgendwo in diesen schriften.
wer nur liest und gelesenes weitergibt, der schreibt natürlich nur ab. nur sehe ich das bei wolfgang nicht so.
es gibt auch menschen die erst lesen, sich sozusagen einlesen und dann ihre erfahrungen machen. dem stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber, denn das hat meiner meinung etwas von manipuliertem wissen. So von wegen erst Gedanken, dann die erfahrung. selbt gebaute zukunft, sozusagen.
aber nach all den jahren nun, darf ich mir ein *urteil* erlauben;)
wolfgang ist nicht so ein schlimmer....er ist auch nur ein mensch....der im laufe der jahre seine erfahrungen machte...auch wenn sie anders sind als meine, in manchen punkten meinen ähnlich.
und noch was....auch ich selbt wirke manchmal recht forsch oder rüde. meine das aber gar nicht so wie es rüberkam.
aber wenn man ehrlich mit den anderen menschen umgeht, muß man manchmal dinge sagen, die etwas rüde wirken.
aus dieser erfahrung heraus, weiß ich, dass es an der wortwahl liegt. worte sind mächtig und bedeuten nicht für jeden das gleiche. worte haben mehrere bedeutungen und werden eben auch verschieden gelesen;)
ich weiß, du willst wolfgang nur auf etwas aufmerksam machen...und vielleicht erntest du irgendwann etwas was du mit deinen worten gesäät hast?!
solange deine worte als kritik aufgenommen werden, wird da aber nichts *aufmerksam*.
vielleicht solltest du auch nach deinen worten an wolfgang und anderen am ball bleiben und deine sicht der dinge erklären. weil oftmals sind es nur missverständnisse und diese sollten ausdiskutiert werden.
solange du nur etwas in den raum stellst und nicht ausreichend begründest, kannst du nichts erreichen.
wenn dich also jemand fragt, so wie ich im jenseitsforum, woher du dein wisen nimmst, dass eine seele schon bei der befruchtung da ist....dann könntest du darauf antworten und so käme man sich näher mit den gedanken.
lie grü
coonsche
> > Hallo!
> > Ich bitte um Löschung des Postings von "Sternlein" im Jenseitsforum. Ich werde darin offen der Lüge bezeichnet und außerdem beleidigt. Siehe nachfolgender Text:
> > ...--Ich habe in JEDEM Post an Annie betont, dass es MEINE MEINUNG ist, erfahren durch viele Kontakte über Medien zum Jenseits.
> > Das glaube ich nicht.....
> > halloooo!
> > Ja, da sieht man es wieder, die Gestaltung von Weinbrenner ist eben nur, ganz vorsichtig ausgedrückt, dahin geschrieben ohne Verstand.
> > Ebenso abgeschriebene und zusammen gesetzte Details stoßen eben auf Kritik, da diese nicht nachvollziehbar sind..
> ihr Lieben,
> wenn jemand ohne Verstand etwas wiedergibt, ist das keine Beleidigung, sondern ein Ausdruck der einfach geläufig ist" ohne Sinn und Verstand" also, wo soll da eine Verletzung der Person sein? Kritik ist ja eben gut, wenn alle ja sagen, was kommt denn dabei raus! Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn ich hier im Forum verwiesen werde....
> Man erkennt schon was real ist, und was nicht.Nur Helena, und Weinbrenner geben den Kommentar dazu ab.
> Ich habe ja auch mich ganz vorsichtig ausgedrückt, vieleicht sagt ihm das etwas, wenn er nicht mehr selber merkt was er wiedergibt an informationen.Das "unehrlich "dieses Wort ist leider nicht von mir gefallen.Außerdem denke fühlt er sich von mir ertappt, und kann nicht anders reagieren....
> Sternlein
> > --Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob man anderer Meinung ist oder man jemanden als unehrlich und "verstandlos" bezeichnet.
> > Gruß Wolfgang
> >
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: