(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Jenseitsforum? tja, was ist los? Antwort an Wolfgang
dere schrieb am 18. Januar 2005 um 9:15 Uhr (817x gelesen):
Hallo Wolfgang,(da das Jenseitsforum offenbar z.Zt.keine Beiträge annimmt, antworte ich mal hier):
...Wie schön wäre es, wenn alles nur graue "VerschwörungsTHEORIE" wäre. Es ist die Praxis.
Zu den Echsen/Drachen: Alles Äußerliche ist ja "Schall und Rauch". Die heutigen Drachen zeigen sich in den Verhaltensweisen. Und dass sie keine Zeit haben, mit ihren Sprösslingen einen Drachen zu baun (um mal an ein Udo Jürgens-Lied zu erinnern)
Zu den emotionslosen Wesen: Eigentlich verdienen sie unser Mitleid. Laut gechannelten Berichten sind die sogenannten "Grauen" ja erst nach einem Geschehniss auf ihrem Heimatplaneten Zeta Reticuli (durch eine Art "Halbselbstmord") so geworden. Auch unsere Gegenwartszivilisation ist in gewisse Weise "selbstmordgefährdet"; man kann dem am Besten durch mehr Information (mehr Licht) entgegenwirken.
Zur Wirklichkeit, die völlig verschieden ist zu tradierten Denkmustern:Das Bekenntniss zu einer wissenschaftlichen Weltanschauung beinhaltet ein Bekenntniss zur wissenschaftlichen Methodik. Hier ist Angst eher ein emotionaler Zustand, der i.A.durch Nichtwissen bedingt ist. Dabei ist die "große Illusion", die "Lila Pause" der alten Hindus sicher etwas für die Blaupause der Evolution Notwendiges. Sie relativiert sich z.B. schon dadurch, in dem unsere Kultur auch die Relativitätstheorie verstehen lernt und so zunehmend auch die Relativität, die Illusion der Zeit erkennen (logisch wie gefühlsmäßig) und einordnen kann. Was der Gegenwart noch ein Geheimniss ist, z.B. die PSI-Energie, wird die nahe Zukunft verstehen - wie durch Gedankenkraft Information auf besondere Weise der Materie "aufgeprägt" werden kann. Diesen Aufprägungsmechanismus (der nicht konventionell gebunden ist an Raum und Zeit) zu begreifen, dürfte notwendig sein, um den Begiff der menschlichen Seele verstehen zu können, die als "InformationsEnergie" auch dann noch da sein kann, wenn es das Gehirn als sendende Quelle nicht mehr ist...Dies alles ist ein ganz natürlicher Prozess ohne "Ahh" und "OOh" oder Simsalabim und ohne irgend ein anderes Mysterium, als das Leben selbst... Ich habe übrigens keinesfalls vor, den Gottesbegriff auf "unser" (bzw. normales 4-dimensionales) Universum zu beschränken. Im Gegenteil. Aber der Dimensionsbegriff sollte dennoch etwas real Vorstellbares bleiben. Unser konventionelles Urknall-Universum ist sicher nur ein Sandkorn im noch unbekannten "Gesamtuniversum". Wenn auch der für uns Wichtigste...
M.f.G.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: