logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: vorsichtige Kritik...
Leser schrieb am 12. Dezember 2004 um 6:32 Uhr (600x gelesen):

> Die Sarkoidose ist eine äußerst seltene Erkrankung, und die Moderatorin eines Heilerforums muss nicht allwissend sein, zumal sie hier selbst als Fragestellerin auftrat. Mit der Zeit wird sie sicher dazulernen, und dann derartige medizinische Begriffe leichter finden. Die betroffenen PatientInnen werden ohnehin meist in der Lage sein, den Begriff richtig zu schreiben, wenn sie Anfragen stellen, und falls das nicht der Fall sein sollte, wird man es meist erraten können. Weit wichtiger für die Fragenden ist, dass sie hilfreiche Antworten bekommen, unabhängig davon, ob die Krankheitsbezeichnung korrekt ist.


Ist es wirklich zuviel verlangt von einem Moderator eines Fachgebietes, dass er die korrekte Schreibweise eines Fachbegriffes nachschlägt?
Es ist nicht schwer, auch wenn keine Nachschlagewerke zur Hand sind und nimmt selten lange Zeit in Anspruch. Dies signalisiert Interesse und Bemühen und erweckt ein gewisses Mass an Vertrauen und auch Anerkennung der Ernsthaftigkeit.

Wie gesagt mehr als Ansporn gedacht!

In diesem Sinne....

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: