Re: Für alle die weiterziehen ....
Helena schrieb am 8. November 2004 um 13:38 Uhr (622x gelesen):
Lieber Nobby ;)
" ich bin der Überzeugung, daß alle die jetzt ihren Abschied von Para nehmen auf ihre eigene Art und Weise den richtigen Weg gehen.
> Auch ich sehe Para nur als Durchgangsstation, zu der man vielleicht gerne mal hin und wieder zurückfindet, und wenn es nur kurz ist."
*** Ich denke hier ganz anders. Dieses Verabschieden und Zurückziehen hat, gelegentlich auch andere Bezüge ... der Grad der Belastbarkeit, Abwägen von Ursache und Wirkung ...
gelegentlich sollte man auch den Tatsachen ins Auge sehen und Bilanz ziehen ("geistige Selbstbeschau")
manche Postings schaden mehr, als sie nützen (insbesondere, wenn als Resonanz diese ewigen Streit- Disput- und Rechthabe-Postings folgen ;(((
Gerade dieser Passus mit der Durchgangsstation hat mir persönlich überhaut nicht gefallen ... ich denke mehr in Richtung "Wandel" ... "wandeln, verändern, Innovation" ... wenn sich die Gemeinschaft der Poster "wandelt", sollte hier nicht überdacht werden, inwiefern auch "eingefahrene Strukturen und Forenregeln bei Para" "ge" oder "ver"-wandelt werden müßten, anstatt die "Wandlungen der Poster " mit Abschiedszeremonien" zu begleiten ???
Und auch etwas mehr Mut, Hoffnung und Vertrauen ... dies fehlt hier meines Erachtens.
Wir können nicht auf der einen Seite so übersinnlich, feinsinnig, medial & Co. sein und auf der andern Seite, wenn juristische (sprich "irdische Dinge wie Paragrafen) relevant werden, den "Schwanz" einziehen).
Ich gestehe, auch einige meiner Postings waren effektiv "para" (im medizinischen Sinne "daneben") - und ich stehe dazu -
was ich persönlich überhaupt nicht mag, wenn sich manche Zeitgenossen so medial und "hochgeistig stehend" ausgeben und hinterher dann ganz irdisch klein-denkend auf Paragrafen herumreiten.
Für mich gilt immer die Regel, dass, wenn irdische Paragrafen, geistigen Gesetzen widersprechen, ich auch nicht gewillt bin, diese "irdischen Paragrafen" zu befolgen. Himmlische und irdische Gesetze - und die irdischen sollten für uns ja ein Abglanz der "himmlischen Gesetze" sein - und deswegen reagiere ich ja auch desöfteren recht vehement, weil ich mich einfach nicht "unreflektiert" diesen irdischen und verstandesmäßg ach so förderlichen Reglements fügen möchte.
@Edgar, falls du mitliest, ich konnte neulich wirklich nicht anders reagieren - ich möchte eine Haltung einnehmen - heraus aus der Angst
@ Nobby , you did your best - ich schätze dich sehr
und jetzt löscht mich nicht immer wieder
ich schließe mit einem Zitat von ...
"Die du liebtest und die dich verrieten,
die dich verletzten mit ungerechten und bitteren
Worten,
die dich grob und schmerzhaft schlugen
und jene, die du jetzt liebst und gut nennst -
sie alle sind Menschen, Menschen wie du, geliebte
Geistwesen.
Irdische Dinge, menschliche Dinge haben auch sie
verwirrt ... " ***
Herzliche Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: