Re: Forenregeln
JENTL schrieb am 29. September 2004 um 18:50 Uhr (531x gelesen):
> > Wie soll ich es wagen, etwas zu schreiben, wenn ich verbale Feindseligkeiten und Entgleisungen, sowie mich angreifende Faker befürchten muß?
ich lass mich auf MICH ein . . .falls du das verstehst . . .
J.
> Einfach losschreiben. Ich nehme mal an, daß du die Foren schon eine Weile besucht hast, um zu wissen, über welche Beiträge man einfach hinwegliest. Und sind deine Beiträge nicht so über spitzt in Richtung "Ich allein habe Recht und ihr alle nicht.", dann wird von den interessanten Leuten auch eine entsprechend gute Reaktion kommen.
> > Insofern müßte doch dieser Punkt vor allem anderen geklärt werden, scheint mir?
> Theoretisch ja, aber er wurde seit der ganzen Zeit, wo ich hier mit bei bin, nicht geklärt. Wieso also jetzt?
> > Ich möchte eigentlich immer herausfinden, ob Recht herrscht oder Gewalt, bevor ich mich näher auf eine Gruppe einlasse....
> Oki. Das ist ein Punkt für dich (*hehe*). Aber wieso auf diese Weise? Wobei... jeder hat die Seine. Allerdings gebe ich noch was zu bedenken:
> Dieses Forum ist ein mehr oder minder freies Forum, sodaß JEDER posten kann. Das birgt Verantwortung. Suchst du ein Forum, wo "Recht" vorherrscht, dann darf dieses Forum nicht offen sein... es DARF einfach nicht offen sein, weil die Menschen eben so sind, wie sie sind. Und unter den Besuchern dieses Forums gibt es sehr ehrbare Leute und auf der anderen Seite auch jede Menge Ar...löcher, die nur stenkern wollen oder sich - sorry, daß ich jetzt Taja anführe - ein derart gesteigertes Sendungsbewusstsein haben, daß einem schlecht werden kann. Aber letztlich reguliert es sich auf chaotische Art und Weise immer selbst.
> > ... inwiefern empfindest Du mich als bestimmend? Die Anzahl und die Länge meiner Postings kann es doch nicht sein?
> *g* Nein, aber auch da macht es eher die Absicht, die man aus deinen kurzen Postings herauslesen kann... davon ausgehend, daß ich richtig liege. Ich weiß nicht, wie lange du schon diese Foren besuchst, aber du scheinst eine genaue Vorstellung zu haben, wie dieses Forum auszusehen hat, damit es dir genehm ist. Und dies bestimmst du in selbst deinen kurzen Postings. Es ist wie eine Matritze, die du dem Gewusel überhelfen willst... wobei das Gewusel jedoch ständig unter dieser Matritze wieder hervorkriechen wird.
> Aber was soll`s? Du kannst so viele Dinge machen, daß ich sie gar nicht aufzählen kann. Drei davon sind:
> - Du beschäftigst dich noch ein oder zwei Jahre damit die Paranormalforen deinen Wünschen entsprechend anzupassen - was dazu führen wird, daß du irgendwann aufgibst, weil du etwas ordnen willst, was anscheinend nicht zu ordnen ist.
> - Du postest einfach deine Beiträge und liest über den ganzen Müll einfach hinweg. Zweiteres bedarf etwas Übung, aber im Endeffekt bringt es mehr.
> - Du suchst dir ein anderes Forum, was eher deinen Wünschen nach Ordnung und "Recht" nahekommt. Dann jedoch verzichtest du evtl. auf wertvolle Beiträge und Sichtweisen.
> Wie auch immer du dich entscheidest, was auch immer du machst: Herzlich Willkommen... WENN du dich auf diese Foren einlassen willst.
> Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: