logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: R.I.P.
Edgar (Vorstand) schrieb am 29. September 2004 um 15:18 Uhr (757x gelesen):

Hallo butt´l,



> Da ja nun doch "offiziell"-öffentlich diskutiert wird (ich find's übrigens gar nicht schlecht, auch die User bei solchen Entscheidungen zu Wort kommen zu lassen

Ich find´s doof, weil es erstens mehr Aufwand wie z.B. in der Beantwortung dieses Postings bedeutet und weil zweitens die Entscheidungen eines Vereins wie Paranormal Deutschland e.V. nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutiert werden sollten, weil es sonst zu keinen Entscheidungen käme.



> Welchen "schlichten Kommunikationsfehler" soll One denn "überdenken"?

Das steht in einigen der unteren Postings, die den internen Mailverteiler betreffen - ich möchte mich jetzt nicht wiederholen...;-)


> Kann sein, ich fehlinterpretiere deine Worte, aber für mich klingt, was du schreibst, so:
> "Also One, wenn du dich unserer kollektiven Admin- und Vereins-Meinung anschliessen kannst, würden wir uns sehr freuen, wenn du den Job weitermachst. Und wenn nicht - dann danken wir dir hiermit für deine geleistete Arbeit."

Richtig, Du interpretierst es fehl, weil Du die vorigen Postings zum Thema nicht gelesen hast. Das, was Du da herausinterpretiert hast, war so gemeint: "Also One, wenn Du auch der Ansicht bist, daß es sich schlicht um ein Kommunikationsdefizit gehandelt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du den Job weitermachst. Und wenn nicht (und wir haben nicht das Recht, Deine Entscheidung nicht zu respektieren) - dann danken wir Dir hiermit für Deine geleistete Arbeit."

Alles in allem betrachtet, wäre dieses Mißverständnis vermeidbar gewesen, wenn One im internen Verteiler - dem Kommunikationsmedium des Teams - stehen würde. Dann wäre ihm nichts entgangen und er hätte frühzeitiger intervenieren und seine Meinung vertreten können. Das ist jetzt in keiner Weise als Schuldzuweisung gemeint, sondern als eine Erklärung, wie Informationsdefizite entstehen und wie sie vermieden werden können. Nicht mehr und nicht weniger.

Also noch mal kurz und im Klartext, damit alle es verstehen:
Wir würden uns freuen, wenn One bleiben würde und Nobby (*mal rüberblinzel*) wäre dann sicher bereit, die Registrierung im OBE-Forum aufzuheben. Vorteilhaft wäre es dann auch, wenn One sich in den internen Verteiler eintragen ließe, damit ihm erstens nicht erneut Informationen entgehen und zweitens eine solche Diskussion nicht im Vereinsforum ausgetragen werden muß. Wenn One nun immer noch den Drang verspürt, uns zu verlassen, müssen wir das respektieren und sollten ihm für die geleistete ehrenamtliche Arbeit Dank sagen. Schöner wäre es natürlich, wenn wir ihm danken könnten und er trotzdem bliebe...;-)

Herzliche Grüße,

Edgar





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: