(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Was es hier so alles gibt ...
Elisabeth schrieb am 1. Juni 2004 um 14:31 Uhr (533x gelesen):
Traurig. Mir fallen da mindestens genausoviele positive Beweggründe ein (Kunst, Witz, Humor, Rollenspiel, mehrere Standpunkte ausprobieren oder tatsäclich sich hineinversetzen können, Psychodrama, eine Ebene und Metaebene gleichzeitig denken, oder z.B. einen Nick in verschiednenen Sprachen, oder "Frühling Sommer Herbst Winter" etc. (also mehrere Nicks, die erst zusammen ein Ganzes ergeben), es leid sein, von manchen Lesern immer gleich in eine Schublade geschoben zu werden, so dass sie die von einem geschriebenen Postings schon gutheißen, bevor sie sie noch überhaupt zu Ende gelesen haben und umgekehrt, so wie eine rhetorische Ausgangsfrage einen rhetorischen Ausgangsdialog als Anfang setzen usf. ...) und hier werden die Menschen, die sich ein bisschen außerhalb der Norm verhalten, gleich abgestempelt als krank und irr und wer weiß was noch. Und von Menschen, die auch nicht mit ihren Realnamen posten, sondern mit einem Nick. Und vielleicht im nächsten Forum mit dem nächsten Nick. (Was mich nicht stört). Und in verschiedenen Bereichen des RL auch andere Rollen spielen, nicht automatisch jedem alles über sich preisgeben. (Warum auch?) War ein "Mark Twain" denn krank, auch wenn er ein Pseudonym verwendete (bzw. ein hauptsächliches), und war er krank, wenn er als Schriftsteller (Freie Fahrt) nicht 100% deckungsgleich mit dem Menschen war?
Ohne, dass das konkrete Beispiel gebracht wird, finde ich, kann das überhaupt nicht beurteilt werden. Und wenn es weder technisch verhindert wird, dass jemand sich mehrfach registriert (was ja nicht so schwer sein kann), noch gegen irgendeine Forenregel in einem der Beiträge verstoßen wird, seh ich nicht ein, warum dann so ein Aufhebens drum gemacht wird, wenns aber um den Inhalt gehen sollte, warum man das dann an Formalien festmacht und nicht einfach den Inhalt zur Diskussion stellt oder per pm nachfragt, wenn es ein "Zweifelsfall" ist.
Elisabeth
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: