(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Die Dinosaurier unter den paranormalen Rentnern und anderes
Juni2001 schrieb am 14. Januar 2004 um 16:07 Uhr (529x gelesen):
Meine lieben Freunde,
ich habe sicher nichts gegen Martin und den Rest vom Vorstand. Aber insbesondere Martin, den ich für einen lieben netten Kerl halte, ist ein absoluter Gruftie wie er definitionsgemäß nur im Buche stehen kann. Ein paranormaler Rentner der nicht mehr zwischen seinen Intentionen von vor fünf Jahren und dem unterscheiden kann, was heutzutage paranormal ist. Ein Dinosaurier aus paranormalen Urzeiten, an dem die Evolution vorbeigaloppiert ist.
Was für den einen paranormal ist, ist für den anderen schon nicht mehr paranormal. Ein User beschwert sich über einen nicht paranormalen Beitrag, und dieser wird nicht gelöscht. Ein anderer User erhält einige Antworten, und alles wird gelöscht; weil Martin darin nichts paranormales sieht. Es ist somit eine Definitionssache. Was ist paranormal oder nicht ?
Da wir im Moment eine regelrechte okulte Welle haben, sicher auch begünstigt durch diverse Fernsehserien, findet das Hexenforum regen Zufluss. Aber ist das paranormal, oder Blödsinn, oder ist das alles wirklich so wie die Vertreter des magischen Ritualwesens einem im Hexenforum klar machen wollen. Ist letzteres der Fall, dann gilt Magie als bewiesen, somit real existent, in Folge dessen als normal; aber keinesfalls mehr als paranormal. Eigentlich musste das Hexenforum seinen vertretenen Intentionen der real existierenden Beobachtbarkeit nach aus reinen Gründen der Logik in Ermangelung von paranormalen gänzlich dicht gemacht werden. Oder was kann sonst paranormal sein ? Die ganzen religiösen Beiträge im Hauptforum die sich auf Herrn Jesus Christus, den lieben Gott und das Christentum beziehen sind alles mögliche: nur nicht paranormal. Man gehe mal zu einem praktizierenden Christen hin und unterbreite ihm, dass er paranormal sei, eben weil er an Gott glaubt. In einer einzigartigen Form der Beweisführung wird dieser praktizierende Christ das mit der „halte deine linke Backe hin“ auch auf deine rechte Backe beziehen, und deine Pobacken wahrscheinlich mit einbeziehen. Je nach Context der Argumentation könnte man auch eine paranormale Beweisführung herbeiführen, dass ein Beitrag der eindeutig von OFFSET ist und weniger als fünf Rechtschreibefehler enthält eigentlich nur paranormal sein kann. Eben weil das bekannte und vorher beobachtbare Gegenteil, mehr als fünf Rechtschreibefehler in OFFSETs Beiträgen, normal ist und den allgemein beobachtbaren Normalzustand beschreibt.
Also ist für den einen normal, was für den anderen paranormal ist. Und Martin und sein Gefolge vom Vorstand sind mit den zahlreichen neuen "paranormalen" Thematiken gänzlich überfordert, zumal diese sich mit den bekannten Wiederholungen hier tümmeln und gelegentlich ein einzigartiges Chaos in Form von scheinbar hirnlosen Degenerationsprodukten hinterlassen.
Eines ist aber so oder so sicher: Ohne wirklich neues in der Welt des Paranormalen wird es auch nichts paranormales geben was von allen als paranormal bewertet wird. Dafür kann aber weder Martin noch der Vorstand verantwortlich gemacht werden weil es ihnen nicht möglich ist, paranormale Themen die allen gefallen aus dem Hut zu zaubern.
Aber eines kann man mit Sicherheit kritisieren: Nach so langer Zeit der Abwesenheit taucht Gründervater Martin mit dem großen Radierer aus dem Reich der Dinosaurier auf, und löscht was seiner Meinung nach nicht paranormal oder Themen bezogen ist.
Wo hast Du, lieber Martin; die letzten Jahre denn gesteckt ?!?
Gruss
Letzter Kontakt von Jun. 2001
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die Dinosaurier unter den paranormalen Rentnern und anderes ~ Juni2001 - 14.01.2004 16:07 (12)