Danke für den Klartext, er war so klar, daß diese Phrasen eigentlich eine Löschung verdient hätten. Da die Intention dahinter aber berechtigt ist, will ich dennoch darauf eingehen.
Zunächst mal ist die Thematik ebensowenig neu wie die angeprangerten Wiederholungen. Alle Jahre wieder:
15.10.2000:
http://www.paranormal.de/forum/m.php3?m=7965
25.4.2002:
http://www.paranormal.de/vereinsforum/m.php3?m=414
Natürlich wiederholen sich die Themen in den Foren ständig wieder, weil immer neue Leute auf die Foren stoßen, die immer die gleichen Themen anschneiden, weil diese Themen für sie neu sind. Wenn man diese Feststellung als Alt-Poster gemacht hat, hat man in der Regel zwei Reaktionsmöglichkeiten:
Entweder man zieht knurrend von dannen, natürlich nicht, ohne den Verbliebenen noch einmal kräftig auf den Tisch zu sch*****. Oder aber man bemüht sich, einen Teil dessen, was man bekommen hat, zurückzugeben an andere, die jetzt vielleicht an dem Punkt stehen, an dem man selbst vor Jahren gestanden hat und sich Hilfe und Information ersehnte.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Das von Dir geforderte "Neue" wird übrigens demnächst kommen. Es ist nicht so, daß wir uns da nicht schon Gedanken gemacht hätten. Einige Projekte köcheln da im Hintergrund, werden aber in ihrem Fortschritt durch Postings wie dieses aufgehalten.
Ach ja, da sind übrigens Sachen dabei, die eigenes Engagement von einigen von Euch fordern werden. Möglicherweise von vornherein ein totgeborenes Kind, denn allzu viele User lassen sich ja lieber gerne berieseln. Naja, ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf.
Wie ist es mit Dir, Klartextschreiber, lässt Du Dich lieber berieseln oder bist Du zu eigenem Engagement fähig?
Herzliche Grüße,
Edgar