logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Kompromiß
Elisabeth schrieb am 19. August 2003 um 6:47 Uhr (564x gelesen):

Max, ich wünsch mir wirklich, dass dich mal jemand z.B. das Hauptforum administrieren lässt. Ich glaube nicht, dass du das länger als 2 Monate durchhältst, jedenfalls dann nicht, wenn du auf Anfrage erklärst, warum du einen Beitrag gelöscht hast oder was deine Kriterien sind. (Und du wirst das mit Sicherheit gefragt werden!)
Wir beide schon würden z.B. auf keinen grünen Zweig kommen, was glaubst du, wie das erst ist, wenn fünf Leute ein Forum administrieren. Abgesehen davon, dass es vielleicht technisch gar nicht geht, das weiß ich nicht. Aber selbst wenn es ginge, ist es zuviel verlangt, dass die sich auch noch gegenseitig absprechen und Sitzungen abhalten, sprich man müsste eigentlich sämtlichen 5 die Erlaubnis geben, Beiträge rauszulöschen. Was, da jeden etwas anderes stört, dazu führen würde, dass deutlich mehr als sonst immer gelöscht würde, und die Poster natürlich zu meckern begännen - warum wurde meins rausgelöscht und das nicht, obwohl das genauso schlimm war und dgl.? Und dann müsste man sagen, weil deins gerade von der gelesen wurde, das aber von dem, und die halt nicht exakt dieselben Kriterien hatten. (Auch wie sich die die Arbeit aufteilen sollten, ist mir nicht ganz klar.)
Du kannst zwar, so wie in deiner Mail, ein paar Kriterien angeben - aber selbst da wirst du immer wieder auf Fälle stoßen, die nicht so eindeutig sind. Und mitunter wirst du selbst am Tag X, weil du da grad schlechter drauf bist, rigoroser löschen als du es sonst tust.

Das ist kein Job, um den sich die Leute reißen - sehr viel Arbeit, wenig Dank und eine "Aufgabe", die der Mentalität der meisten hier eigentlich widerspricht. Sagen wir so, hier findest du wahrscheinlich eher Künstler, Gärtner und Pfleger als Polizisten, Disco-Türsteher und Gefängniswärter. Wenn sowas mal erforderlich ist, macht das niemand aus Spaß, sondern weil es halt unumgänglich ist.
Ich bin überzeugt, dass die, die diese Aufgabe derzeit innehaben, dir das liebend gerne abtreten würden, wenn sie dir zutrauen würden, damit zurechtzukommen. Aber allein schon das "dann ist es nur mehr eine Stunde täglich, da findet sich doch sicher jemand" - zeigt z.B. schon, dass du alles, den Aufwand, die Lästigkeit, unterschätzt. Eine Stunde täglich, über 3 Monate hinweg, Tag für Tag - weißt du, was du in der Zeit alles hättest machen können, von dem d u etwas hast? Geld verdienen, schöpferisch tätig sein, täglich spazierengehen usw. Und eine Stunde täglich eine eigentlich unangenehme Arbeit auszuführen, was glaubst du, wie lange es dauert, bis es dich nur noch anödet? Und dass eine Stunde täglich, wenn du dein System durchsetzen willst, dann nicht ausreicht, wenn gerade totaler Aufruhr ist oder von außen reingetragen wird? Einen ganzen Vormittag lang irgendwelche Scherzbolde nur noch absichtlich Störpostings posten?

Und du beklagst dich z.B. über ein Forum wie das OBE-Forum, weil sich dort Beiträge wiederholen, das, soviel ich weiß, von Mondenkind administriert wird, und zwar ganz vorbildlich - selbst wenn es in anderen Foren drunter und drüberging, weil von außen gestört wurde - konnte er oder sie (?) das bisher immer gut handeln, obwohl es dort keine Pflichtregistrierung gibt und jede/r posten kann - und zwar durch Kommunikation, solange Kommunikation sinnvoll war. Und seine/ihre Grenze war da eine ganz andere, nämlich viel weitere, als die deine.
Ich glaube auch, dass du viele Leute vergraulen würdest, die sich zu Unrecht getroffen fühlen. Und ein Forum, in dem über die Leute drüber hinweg gelöscht wird, wird früher oder später zur Folge haben, dass nur noch ein kleiner Kreis von "Akzeptierten" übrigbleibt; einige werden zu Unrecht gesperrt werden, andere beleidigt abziehen, weil nun schon zum dritten Mal ein Posting von ihnen gelöscht wurde, während viel ärgere Postings stehenbleiben, andere, und nicht gerade wenige werden vielleicht nie selbst betroffen sein, aber abziehen, weil ihr Gerechtigkeitssinn oder ihr Freiheitssinn verletzt wird, wenn sie sich das mitansehen - wenn man so etwas will, dann macht man aber ein geschlossenes Forum, also kannst du davon ausgehen, dass hier eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren und Meinungen erwünscht ist und niemand über derartige Abwanderungen froh wäre, selbst wenn dann "Ruhe" einkehrte. Aber dann ist der Preis dafür eben zu hoch.


> Hallo Myrrhylein,

>
> myrrhe schrieb:

> > Würde ein Admin das Löschen so ausführen, wie es von einigen gewollt wird, könnte er seinen Job aufgeben.

> Was spricht denn dagegen, mehr Admins "einzustellen"? Dann wäre die ganze Frage der enorm hohen Arbeitsbelastung schon erheblich relativiert... Was für einen verdammt viel Arbeit ist, ist für fünf schon relativ easy zu handeln *gg*

> Liebe Grüßchen, Mäxchen




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: