logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dringender Handlungsbedarf (?)
Max schrieb am 18. August 2003 um 11:58 Uhr (554x gelesen):

Moin alter Friese,


> > ------------------------------Hier im Forum erreicht man mit einer Aussage nicht nur seinen Gegenüber. Man spricht nicht nur zu einem Menschen. Sondern es gibt eine Vielzahl potentieller Adressaten. Und die jeweilige Aussage "zieht nicht vorbei", wie es ein Satz in einem Gespräch tut, sondern sie steht da festgeschrieben und fixiert. Und da bleibt sie dann mitunter jahrelang stehen. Wenn die Message dann Dreck ist, kriegen immer ein paar mehr Leser diesen Dreck ab, je länger die Message eben im Forum steht.


> Auch das ist wieder Ansichtssache.
> Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung, ob gesprochen oder geschrieben.
> Mit dem entscheidenden Unterschied, Deinen realen Gesprächpartner siehst Du und schaust in sein Gesicht, kannst ihn im Extremfall übertrieben gesagt, am Kragen packen.
> Hier sind diese Störenfriede anonym, Du kennst ihn nicht, er kennt Dich nicht, Du siehst nur seine gedanklichen Ergüsse, nicht sein Gesicht.
> Ihr solltet lernen damit umzugehen, daß jemand der sich hinter der Anonymität versteckt und die anderen mit Dreck zumüllt, es schlicht und einfach nicht wert ist auch nur einen Gedanken zugewendet zu bekommen.


-----------------------------Ja nun, man sieht ja nicht jedem Posting bereits an der nicht vorhandenen Nasenspitze an, was drin steht. Man muss es schon erst mal öffnen und lesen. Gerade Leute, die vorübergehend im Forum erscheinen, wissen nicht, dass z.B. Poster P gegenüber nicht herkömmlich erklärbaren Aktivitäten nicht ganz so aufgeschlossen ist *gg* Die können ihn dann also nicht einfach meiden, sie lesen seinen Beitrag bezüglich einer von ihnen gestellten Frage, bekommen das Urteil „irre“ aufgestempelt und sind – schwupps – psychisch noch angepisster als zuvor.
Die von dir angesprochene Anonymität im Forum führt außerdem dazu, dass die einzige Möglichkeit des Anpissens anderer Menschen in der Veröffentlichung eines solchen Beitrags im Forum liegt, welche dann durch die Duldung des Scherenmeisters aufrecht erhalten wird.



> Deshalb ist dieses Forum "frei" ohne Registrierungszwang.
> Meinungsfreiheit ist nun mal unsere Ansicht.
> Wer damit nicht zurechtkommt, der sollte es lernen oder wenn er ein Problem damit hat anonyme Störenfriede zu ignorieren oder ihn verbal in seine Schranken zu weisen, dann ist das sein Problem und nicht das unsere.
> Ihr seit alle freiwillig hier, es zwingt Euch keiner.
> Klingt hart, ist aber so.
> Ihr wollt alle erwachsene, mündige Menschen sein, dann benehmt Euch auch so, oder geht in Kindergartenforen, wo man Euch die Regeln aufzwingt.
>


----------------------------Meinungsfreiheit also auch für die Missbraucher derselbigen ? ! Offensichtlich schon... Wo liegt denn, bezogen auf das Forum hier, der Wert einer nahezu grenzenlosen Meinungsfreiheit? Vielleicht darin, dass jeder mit entsprechenden Beiträgen das Paranormal.de-forum in ein Kindergarten-de-forum transformieren kann? Oder darin, dass das verbale in-die-Schranken-weisen von anonymen Störenfrieden mehr Platz im Forum einnimmt als „paranormale Beiträge“? Lieber Nobby, du gibst jede Verantwortung ab, in dem du auf die Freiwilligkeit der anwesenden User verweist. Du sagst damit „Ich löse keine Probleme, sondern ich lasse Leute gegen sie prallen und schaue mal, wers aushält und wer nicht. Wer nicht, hat halt Pech“. Das find ich wirklich etwas zu easy-going-mäßig.


Liebe Grüße, Max

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: