(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Wer von Schließung spricht, werfe den ersten Stein
Füchsin schrieb am 21. Juli 2003 um 9:22 Uhr (546x gelesen):
Die Frage ist, ob ein Paranormal-Forum oder -Verein Heilung durch Heiler oder Talentierte oder Heilpraktiker als Service betrieben sollte (und DARF) - haarscharf an der Illegalität vorbei - oder ob nicht eine aufliegende öffentliche Liste von berufsmäßigen Heilern (inklusive Preisliste) für Ratsuchende ausreichend wäre, die dann auch Steuern bezahlen und für ihre Handlungen und Auskünfte haften müssten. Denn gedacht war das Service wohl ursprünglich für Geistheiler und Gesundbeter etc. GRATIS, die auch wenig Schaden anrichten können, inzwischen tummeln sich unkontrolliert professionelle Heiler und Heilpraktiker hier, die sich ihre Dienste bezahlen lassen. Ich meine, wenn schon, kann man doch gleich ein "Heilpraktiker-Forum" aufmachen, dann wissen die Leute gleich, woran sie sind. Die ursprüngliche Intension von Geist-und Ganzheilung und Unterstützung in Krisenzeiten, wo ist die denn geblieben???
Der zweite Punkt ist das Forum, d.h. die Gespräche über Krankheiten. Da freiwillige Geistheiler keinen Erfolg (gegen Bezahlung) GARANTIERTEN, konnte man sich früher sehr wohl erlauben, pro und contra Punkte zu diskutieren. Keine Diskussionen zuzulassen erinnert mich an die Haltung einer anderer professionellen Gruppe, den Ärzten, keine Diskussionen über ihre Allmächtigkeit und Ansichten zuzulassen, "um die Patienten nicht zu verwirren".
(Anm.: Sollte das hier nicht ein "Paranormal-Verein" sein? Was haben hier Heilpraktiker dann verloren?! Was ist daran Paranormal?) Die Kranken tun mir ja leid, aber seriöserweise ist in einem Diskussionsforum bestenfalls geistige Unterstützung, Zuhören und Mitgefühl, aber keine Heilung zu erwarten!
Die Frage ist nun, was will man hier eigentlich? Will Heilerforum eine kostenlose Werbeplatform für professionelle Heiler und Heilpraktiker sein, damit Kranke leichter in ihre Praxis finden (?), oder will man wieder kostenlose geistige Unterstützung anbieten - Patienten aber sonst an professionelle Ärzte und Heiler verweisen (wo sie hingehören, und wie es das Gesetz vorsieht)? Darf in dem Heilerforum wieder über Krankheiten und Heilmethoden GENERELL diskutiert werden? Oder sind diese allgemeinen Themen verboten, weil das Forum den Geldverdienern gehört?
WAS JETZT?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: