(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Der paranormale Vorstand
Edgar (Vorstand) schrieb am 8. Juli 2003 um 11:08 Uhr (465x gelesen):
Hallo Nathair,
tja, was ist paranormal?
> Paranormal sind aber auch Leute wie Tomodachi, die für lau die Möglichkeiten schaffen, Kindern in Afrika das Überleben zu ermöglichen.
> Warum ist das paranormal ?
> Es ist paranormal weil jeder sich an so etwas beteiligen könnte, aber es nur einer (eine) unter tausenden tut. Für diese Tausend ist der (die) Eine paranormal.
Richtig, ich für meinen Teil z.B. engagiere mich im Bereich von Austauschmaßnahmen in der Dreiecksbeziehung Israel-Deutschland-Palästina. Und ich kann Dir sagen, daß das kein Zuckerschlecken ist! Da lernt man, was Streit wirklich bedeuten kann, vielleicht einer der Gründe, warum ich die Streitpostings hier nicht besonders mag! Und in diesem Bereich sehe ich auch sehr viel Paranormales, z.B. in Bezug auf karmische Wirkungen. Der Begriff "paranormal" bewegt sich für mich tatsächlich auf einer viel alltäglicheren Ebene, als die meisten Menschen meinen.
> Für den letzteren Kreis als Zielgruppe ist dieses Forum gedacht. Und paranormal sind nicht nur Geister, UFOs und Zaubersprüche. Paranormal ist das gesamte Leben.
Da stimme ich Dir zu, aber ist Dir mal aufgefallen, daß es hier nicht nur die Foren gibt, sondern da drumherum noch eine ganze Menge zu finden ist, was übrigens auch immense Arbeit verursacht?
> Der Imperativ, dass in einem paranormalen Forum nur über paranormales geredet werden darf ist infantil naiv. Genauso wie der Zusatz im Arbeitsvertrag eines Maschinenschlossers, dass in der Zahnradfabrik in der er arbeitet, nur über Zahnräder geredet werden darf.
> Als Unternehmer würde der Vorstand mit dieser Einstellung pleite gehen weil die Leute weglaufen und schließlich ist die Firma insolvent.
Denke, da mußt Du noch ein wenig unterscheiden. Wir haben hier nicht ohne Grund verschiedene Foren, die verschiedenen Themenbereichen zugeordnet sind. Wenn Du bei dem Firmenvergleich bleiben möchtest, dann betrachte das Vereinsforum einfach mal als die Betriebsversammlung. Dort läßt auch nicht jeder Redner das vom Stapel, was ihm gerade einfällt.
Vielleicht sollte man vor dem Schreiben einfach mal kurz überlegen, in welchem Forum der Beitrag angebracht ist?
> Und es ist mehr als anmaßend, wenn der Vorstand aus seiner Sicht heraus bestimmt, was für den einen paranormal sein darf und was nicht.
> Ihr vom Vorstand habt nicht das geringste Recht darüber zu entscheiden was paranormal ist und was nicht, und schon gar nicht eine euch genehme Definition des paranormalen zu schaffen. Denn paranormal ist von Individuum zu Individuum anders.
Das stimmt, und Du bist herzlich eingeladen, zu Deiner Definition vom Paranormalen eine HP bei uns zu veröffentlichen, oder darüber im Hauptforum zu diskutieren.
> Die meisten hier sind Paranormale. Sonst wären sie nicht hier. Aber ihr erkennt das nicht, und könnt es nicht erkennen, weil ihr dickköpfig an dem festhaltet, was eurer Meinung nach paranormal ist und was nicht. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, habt ihr vom Vorstand selber unterschiedliche Vorstellungen über das was man als paranormal bezeichnet.
Du hast selbst in Deinem Posting behauptet, daß jeder eine andere Definition vom "Paranormalen" hat. Gestehst Du uns dieses Recht nicht zu?
Herzliche Grüße,
Edgar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: