(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: *nachdenk*
Mahacoon schrieb am 2. Juli 2003 um 19:45 Uhr (552x gelesen):
Hallo Hmmm:)
Ja das klingt einleuchtend. Es gibt aber einen Haken an der Sache :(
Das mit dem Geschichtsvergleich, nun gut, kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man nun schaut.
Was das Verhalten der leute angeht...hm...naja also ich möchte es dir sehr gerne versuchen zu erklären.
Ich bin selbst Betroffene gewesen, ich habe mich hier sehr oft mit dir gekappelt und du hattest mir jedes mal vorgeworfen, ich sei böse und und und. egal. ist nicht so wichtig. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass ich mich oft vor meinem Pc gekringelt habe vor lachen. Nein kein hasserfülltes Lachen, sondern wirklich aus reinstem herzen. Du hast mir das nie geglaubt, aber die Schlagabtäusche waren einfach köstlich.
Ich gebe auch zu, dass ich dich irgendwann als sogenanntes rotes Tuch gesehen habe. Das kam daher, weil du jemanden angreifst, richtig runter bringen kannst, verstehst du was ich mein? Und dann aus. Man kann sich nicht mehr wehren, steht einfach da, angefeindet von deinen Freunden. Das tut sehr weh und ist nicht gerade sehr freundschaftlich. Email kontakte gingen in die Binsen, weil du angeblich was erzählt hast, was nicht der Wahrheit entsprach. Aber es gab keine Möglichkeit mit dir darüber in Ruhe zu reden. Man wird komplett gesperrt. Auch ich habe Bekannte, Kinder und Verwandte, die hier immer mal mitlesen und sich dann als....tituliert sehen, tut dem Ego sehr weh;)
Aber die bekannten und so kennen einen sehr gut und schmunzelten sich oft einen.
Naja das alles ist Vergangenheit und eigentlich schon lange abgehakt. Ich versuche dir hier nur etwas zu erklären.
Was dir nun hier geschieht ist das Gleiche nur umgekehrt.
Manche Menschen hast du tief verletzt, und der Schmerz sitzt sehr tief. Das macht man nicht mit Freunden, hmmm.
Man kann sich anschreien, man kann diskutieren und jeder kann darüber nachdenken, aber man kann nicht einfach hergehen und Menschen aus dem Leben kicken, die dich tief im herzen tragen.
Ich weiß inzwischen was du erreichen willst, ich sage immernoch du hast in vielen Dingen Recht nur der Weg ist nicht ganz ausgeklügelt.
Du hast mich damals auf den Boden geschmissen und sozusagen liegen gelassen. Andere haben mich dann aufgefangen.
Mit sehr viel wahrer Liebe bin ich eine ganze Zeit geführt worden, und du kannst mir glauben, der Weg war nicht einfach und sehr sehr schmerzvoll. Ehrlich werden mit sich selbst kann sehr grausam sein, aber wenn man da durch ist, kann man endlich nachvollziehen, was genau du erreichen willst bei den vielen Menschen. Und man lernt ganz von allein *wirklich* zu lieben.
Die wahre Liebe zu erkennen und zu spüren und zu leben ist das schönste geschenk:)
Gib den menschen einfach die Möglichkeit nach dem Stoß ins Abseits mit dir zu reden. Lass sie einfach nicht mehr so kalt im Regen stehen und habe Geduld mit ihnen.
Gib ihnen Zeit selbst dahinter zu kommen und drück ihnen keine Meinung auf;)
Sie zeigen dir momentan nur, was du mit einigen getan hast.
Sie hassen dich nicht und wollen dich auch nicht umbringen.
Ich denke, sogar, sie wollen dich gerne im Freundeskreis aufnehmen. Aber Freunde sagen sich bekanntlich die meinung;)
Also, vielleicht kannst du das nun nachvollziehen.
Und glaube es einfach mal, wenn man dir sagt, dass man dich lieb hat:)
So, dieses was ich dir schrieb sind wirklich keine Vorwürfe, es ist nur ein zarter Versuch dir etwas zu erklären.
Einen ganz lieben Gruß von mir an dich
PS:
Das ist mir noch wichtig, keine einzige der Mädels hat auch nur ein kleines Wort gegen dich geschrieben, *wenn* man sich mal gemailt hat :)
> Hallo Mahacoon! ;-)
> Das interessiert mich nicht wegen mir, was tralala von mir hält, sondern es kann nicht angehen, dass andere mit ständigen und ungerechtfertigten hmmm-Verurteilungen, Lügen und Verleumdungen beeinflusst werden mit dem Zwecke, andere gegen mich aufzuhetzen und ihnen de facto untersagt wird, mit mir Kontakt haben zu dürfen.
> Wie hier von manchen mit mir vorgegangen wird wurde mit den Juden in der Nazizeit vorgegangen. Absichtliche Ausgrenzung von öffentlichen Foren. Freiwild für die bessere Rasse. Alles unter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit, als ob ich irgendjemandem etwas getan hätte.
> Sogar meine Tochter wird hier mitreingezogen, es ist ja klasse, wenn irgendwelche Arschlöcher einfach so behaupten, ihr Vater wäre geisteskrank und ihre Schulkammeraden lesen das dann im Internet. Und vielen Dank an Para, dass das nicht gelöscht wird.
> Verletzter Stolz ist alles, was jemand von mir abbekommen hat und das liegt am Hochmut der Betroffenen.
> Diese "Gerechten" reden von Liebe, handeln aber mit der Bratpfanne oder drohen Mord an. Fachliche Schriften werden von diesen liebevollen Mitmenschen mit "der ist krank" oder "oh gott, der schon wieder" etc. kommentiert, tralala vergleicht mich mit einem Diktator, dabei bin ICH es, der hier mundtot gemacht werden soll.
> Was ich mir hier schon alles anhören hab müssen, da wären alle anderen schon lange durchgeknallt.
> Helena flippt bei der kleinsten Stolzverletzung 100mal mehr aus als ich
> und Sephi hat ihre Zwänge, überall automatisch gegen mich schreiben zu müssen, völlig egal, was ich schreibe.
> Lexa brüllt sowieso immer nur herum und hat noch kein einziges wertvolles Posting hinterlassen, stattdessen behauptet sie, ihre "Psychologenfreunde" hätten irgendwas über mich gesagt, was ja auch total lächerlich ist, ich habe selbst auch ein paar Semester Psychologie studiert und habe im Gegensatz tatsächlich Psychologen als Freunde und weiss, dass ernsthafte Psychologen weder Lexa als Freude haben, noch dass sie solche Schnellschüsse fabrizieren würden. Der Aufforderung, die Namen und Adressen dieser niveauvollen Psychologen zu nennen, kommt sie nicht nach, das wäre ja auch die totale Blamage für die.
> Hier wimmelt es also von durchgeknallten Typen, die in ihrem Hochmut einfach nicht abkönnen, wenn man ihnen die Wahrheit sagt und dann gleich Krieg anfangen. Sie sind sofort beleidigt, wenn irgendetwas nicht stimmen soll, was sie geschrieben haben, sind zornig, wütend, entwickeln Hass und üben Rache. Und in massenpsychologischer Hinsicht ist die Hemmschwelle in Foren, wo solche Ausritte, wie sie gegen mich hier vielfach vorkamen, nicht gleich gelöscht wird, besonders niedrig.
> Da mein Vorteil, relativ viel zu durchblicken auch den Nachteil hat, relativ leicht Thesen widerlegen zu können, habe ich natürlich viel angeeckt hier und diejenigen mit Hochmut, die das nicht verkraften, wenn ihre Lieblingsthese nichts Wert sein soll, üben dann Rache an mir!
> Bezüglich tralala stimmt es mich nur traurig, dass er eben sündigt, wenn er so vorgeht und auch, dass er so wiederum andere ermutigt, auch so boshaft zu handeln.
> Liebe Grüße,
> hmmm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: