Liebe/r Mahacoon
Nathair schrieb am 30. Juni 2003 um 15:03 Uhr (552x gelesen):
Liebe/r Mahacoon,
ich bin der Nathair :-)
Und ich habe eine Berufstätigleit und Interessen, die man als paranormal bezeichnen kann.
Zumindestens ist es paranormal, bis ich es (meinem Aufgabenbereich entsprechend) technisch verwertbar umgesetzt habe. Danach ist es nicht mehr paranormal, weil erklärbar. Einige Ansatzpunkte für meine Arbeit kamen von hier.
Das hat dieses Forum einzigartig gemacht. Und diese Einzigartigkeit ist verlorengegangen.
Aber wir können es betrachten wie wir wollen. Wir alle und unser uns bekanntes Universum ist und bleibt paranormal. Was hier nicht hineinpasst, sind Leute (meist religiöse Fanatiker oder entsprechende Wirrköpfe) die meinen die Lösung und/oder Erklärung für alles liefern zu können. Erstens ist das nicht zutreffend, und zweitens würde das bedeuten, dass es nichts paranormales mehr gibt. Und prompt löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Das Problem sind die Trittbretfahrer und die Irren die meinen die Lösung zu haben, und nicht die Paranormalen die wissen, dass es paranormales gibt.
Und paranormal ist alles was erkennbar aber nicht normal (also entsprechend der gängigen Wissenschaft) erklärbar ist.
Religion kann und darf als Erklärung nicht hinhalten. Weil Religion kann und darf sich nur auf Glauben und nicht auf Beweise stützen. Religion (egal welche) lebt von Glauben und nicht von Beweisen.
Aber egal wie; alles was bewiesen und erklärbar ist, das ist nicht mehr paranormal. Und einige Leute (einschließlich Vorstand) vergessen dies.
Viele Grüsse
Nathair

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: