(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Ihr habt doch `nen feuchten Keks im Schuh!
kofski * schrieb am
24. Juni 2007 um 19:15 Uhr (1003x gelesen):
Ich bin zwar nicht gefragt, aber:
> Denn wer hätte gedacht das der nette Nachbarn dem man seit 20 Jahren kennt aufeinmal sich als ein Bankräuber oder kiriminel empupt, wer hätte schon gedacht das der nette Nachbar seine Frau schlägt?
Vorbild für spirituell entwickelte Menschen?
> Sind das erwachsene und ziwisllisierte Menschen die Kriege führen auf Frauen und Kinder schießen?
Vorbild für spirituell entwickelte Menschen?
> Sind das erwachsene Menschen die sich mal Päpste nannten un den Kardinälen auferlegte Hexenverbrennungen durchzuführen?
Vorbild für spirituell entwickelte Menschen?
> Wer ist alle?, Du siehst eine Hand voll Menschen die sich hier streiten und bezeichnest alle "einschlisslich" dich als ausser kontrolle geraten, warum?
Antwort:
> Diese Platform wird nicht von 4 oder 5 User besucht, sondern von 100 -ten am Tag.
> Wo viele Menschen mit viele Emotionen und eigene Glaube aufeinander tretten entstehen unstimmigkeiten, willst du mir sagen das du dich nie mit jemanden mal so richtig gestriten hast und ausser Kontrole geraten bist?
Schriftlich ist das was anderes.
> Diese Streitereien in diesen Foren gibt es nahezu seit anfang an, dazwischen gab es wie immer seit Entstehung der Platform Sommerfeste, noch nie habe ich davon gehört das es in einer Schlägerei geendet hat.
Kann ja noch werden.
> Woran könnte das jetzt liegen?
> In Foren, Chat, eMail kann man sich ohne im Moment ängstlich vorzukommen was man schreibt, man äußert sich drastischer, man ist weniger zurückhaltend und man buttert mal gerne dazu.
Dafür kann man anderen keine rein hauen.
Und man kann, was man geschrieben hat, auch noch mal durchlesen.
> Dagegen wenn derjenige Mensch vor dir sitzt, ist es die reaktion eine andere, da die Internetkommuinkation eine kalte Art der Kommunikation ist, die Kommunikation vor Ort ist eine direkte und aktive Art der Kommunikation.
>
> PS: ich kann mich errinern das mal Studiert zu haben, vielleicht habe ich es nur versäumt, auf mein Diplom steht aber Notte 1.25 ECTS-Grade: B.
Du hast gut aufgepasst. Höflichkeit kann aber auch kalt und indirekt erfolgen. Oder hab ich was missverstanden?
> Mensch zu sein bedeutet auch nicht nur erwachsen zu werden sondern auch schwächen zu haben, es bedeutet das wenn man sich Streitet man sein Herz ausschüttet, ob nun die Ausschüttung gerechtfertigt ist für anderen oder nicht spielt es in diesen Momenten keine Rolle, sondern es ist das was man selbst als wichtig sieht.
Das stimmt.
> Da jeder die Wichtigkeit der Streit für sich selbst modelieren kann, passiert das man oft aus fehlinterpretierten informationen handelt.
Das passiert aber doch besonders oft in der mündlichen Kommunikation?
Oder ist die ABwesenheit von nonverbalen Kommunikationsmitteln tatsächlich so beeinträchtigend, dass kaum noch Kommunikation stattfindet?
Angeblich laufen ja 80% der Kommunikation nonverbal ab.
Wenn das stimmt, sollten wir alle sofort unsere Computer aus dem Fenster werfen und einen Gebärdensprachkurs belegen.
> Die Mischung macht es, es gibt Foren da findet man absolut keine streitereien, doch weist du warum das so ist?
> Das ist deswegen so weil die Moderation ohne zu diskutieren, ohne überhaupt mal darüber nach zu denken die beiträge löschen, wer dagegen was sagt wird sofort ohne ein Wort gesagt zu haben gelöscht.
Stimmt nicht. Ich bin Moderator_in in einem Forum, wo die Kommunikation anders läuft und ich habe noch nie einen Beitrag gelöscht. Die anderen auch nicht.
Wir haben auch noch nie jemanden raus geworfen.
> So entstehen Künstlich-sterille Foren, ich halte das nicht für Erwachsen, da Gefühle anderer dadurch geblockt werden, man unterbietet ohne mit der Wimper zu zucken eine Meinnungsoffenheit.
Tzzzz tzzzz. Wir unterbinden sie Meinungsoffenheit viel subtiler - durch Diskussionen, die auch schon mal recht hitzig werden können. Nie aber so ausfallend wie hier.
> Das man vernünftig werden möchte ist ein zeichen dafür das man Erwachsen ist, jemand der es nicht möchte sondern nur konter gibt das ist ein zeichen dafür das man schon Erwachesen ist aber damit noch niocht umgehen kann.
Könnte sein.
> Anstatt demjenigen zu sagen, komm wieder wenn du es gelernt hast, sag lieber ich helfe dir dabei es auch zu zu können, das ist dann richtig Erwachsen.
Erwachsen sein ist was? Diskussionskultur haben?
Alles Gute, liebe Kinder,
LGK
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: