(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: :-)
myrrhe * schrieb am
22. Juni 2007 um 11:20 Uhr (1189x gelesen):
Hallo Marius,
für deinen Beitrag und den Versuch des Ausgleichens möchte ich dir wirklich von Herzen gratulieren. :-) Ich finde, du hast sehr engagiert versucht, keine Seite ins "Aus" zu stellen und so beiden Seiten die Möglichkeit gegeben, einander die Hand zu reichen.
Ich würde mir wünschen, daß beide Seiten einen Schlußstrich ziehen - und nochmal von vorne anfangen.
Klar, es ist nicht leicht, wenn Befindlichkeiten da sind, Mißverständnisse und das Gefühl, ungerecht behandelt zu sein. Es ist auch nicht leicht, so etwas per Mail oder chat zu klären. (Womit man mal wieder erkennt, daß das Internet keine Ideallösung menschlicher Kommunikation ist und auch nie sein wird!)
Trotzdem wäre eine private Klärung einen Versuch wert. Die Klärung muß aber bei jedem selbst beginnen ... die Frage stellt sich ja, warum so heftig reagiert wird. Was sind die Hintergründe?
Ich habe Mobbing mehrfach erlebt ... ich könnte hier einiges dazu schreiben, will ich aber nicht, weil ich Privates nicht mehr hier kundtue. Nur soviel: Mobbing hat etwas mit "Weitergeben" zu tun. Weitergeben von etwas, das man selbst mal erlebt hat und nicht verkraftet hat. Und - zum Mobbing gehören zwei. D. h. beide Seiten haben etwas erlebt, das zum Weitergeben bzw. Annehmen geführt hat.
Hier wäre m.E. anzusetzen ...
Es wäre, gerade in spiritueller Hinsicht, eine Riesenchance, etwas aufzuarbeiten, das primär mit einem selbst zu tun hat.
Für alle Seiten.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: