logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
54 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: löschungen im hauptforum....antisemitismus
Chord * schrieb am 9. August 2006 um 19:43 Uhr (936x gelesen):

Hallo Trekker,

ich konnte das ursprüngliche vollständige Originalposting von coonsche nicht lesen, aber ich denke nicht, dass es antisemitische Äußerungen enthielt. Ich hab ja selbst auch ein Forum, wenn auch in anderem Zusammenhang, und ich kommentiere lieber, bevor ich lösche. Allerdings kommentiere ich nur dann, wenn es sich wirklich um explizite (leichte bis mittelschwere) Verstöße gegen die Regeln in meinem Forum handelt - wenn es um reine Meinungsverschiedenheiten geht oder ich der Meinung bin, dass jemand falsche Behauptungen aufstellt, dann antworte ich als Admin wie jeder andere Poster. Und wenn es sich um arge Regelverstöße handelt, dann lösch ich die Textstelle kommentarlos oder mit dem Kurzkommentar "Wegen Verstoß gegen die Forenpräambel gelöscht") raus. (Ich hab noch einen eigenen Transparenz-Thread, wo ich das dann "rubriziere", wo jeder, der/die sich dafür interessiert, dann einen Grund nachlesen kann.)
Aus dem, was noch an Kommentaren dasteht, sind es im Fall von Coonsches Posting "Kritikpunkte" wie "zu einseitig argumentiert", "unfair argumentiert" usw. gewesen. Das mag sein, aber nur das ohne die ursprüngliche Äußerung würde mich als Poster auch aufregen, denn da kann man nun alles reininterpretieren oder nichts. Du interpretierst z.B. "Antisemitismus" rein.
Laut den Forenregeln hier ist es aber nicht verboten, zu einem Thema einseitig Stellung zu beziehen oder was Falsches zu behaupten. Sowas erledigt sich ohnehin argumentativ, indem dann die andern Ansichten zu Wort kommen. Etwas anderes wäre es, wenn es wirklich antisemitische oder sonstige beleidigende Äußerungen gewesen waren. In dem Fall ist dann halt die Umschreibung "zu unfair argumentiert" ein Euphemismus. Aber soweit ich Coonsche kenne, habe ich nicht den Eindruck, dass aus ihrem Mund antisemitische Äußerungen kommen würden. Insofern verstehe ich, warum diese partiellen Rauslöschungen aus ihrem Text sie so ärgern/treffen.

Alles Liebe,

Chord




> Hi @ All,
>
> ich bin nur sopradischer Besucher hier, aber möchte trotzdem etwas dazu sagen.
>
> Wenn Teile eines Threads oder sogar ein ganzer Thread wegen antisemitismus gelöscht wird, dann find ich das gut. Ich will kein Gehetze gegen Juden lesen, genauso wenig will gehetze gegen Christen, Moslems oder den Hase Cäsar lesen !
>
> Hetzen ist Dumm ! So einfach ist das für mich.
>
> Man kann über ALLES reden, diskutieren oder auch mal streiten, aber es sollte immer fair bleiben. Wenn ich mit der Politik Israels gerade im Moment nicht einverstanden bin, dann ist das etwas ganz anderes als wenn ich gegen Juden im Allgemein etwas hätte. Ich bin auch mit der Frisur meiner Nachbarin nicht einverstanden, in dem Fall grinse ich aber ich mache sie nicht nieder.
>
> LG
> Trekker


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: