re[3]: mal böses im sinn hab
resi * schrieb am
3. Juni 2006 um 11:22 Uhr (916x gelesen):
HI,
Neuroleptiker haben 2 Seiten, wenn ich z:B. an einen Parkinsonpat. denke, sind die Medikamente natürlcih sehr hilfreich, umd die Lebensqualität zu steigern. Durch die Medis wie L-Dopa werden Rigor, Tremor und Akinese verringert, was dazu führt, dass die Menschen z.B. wider selber essen können.
Die nachteile sind halt die vielen Nebenwirkungen, und da gehört noch viel gemacht. Was ich auch zu bedenken gebe ist das, dass auch unsere Allgemeinärzte einige dieser Präperate verordnen dürfen, obwohl dies nicht ihr Bereich ist (Sie dürfen auch einige Psychoparmaka verschreiben). Und ab und zu denkst Du Dir wirklich, wie sie das verschreiben, vor allem die Darreichungsform, da schüttelst dann echt den Kopf, vor allem, wenn man auch schon mit Psychatern, und Neurologen gearbeitet hast.
Da kannst schon mal das Gefühl bekommen, dass die Ärzte ihren Doktor im Lotto gewonnen haben, aber sagen darfst ja auch nichts, aber naja, das ist ein anderes Thema.
Ich bin halt der Meineung, dass Ärzte nur Sachen verschreiben dürfen, was auch zu ihren Themengebieten gehört.
Ausserdem find ich es echt total schlimm, dass Ärzte so wenig aufklären, erstens über Medikamente, und die Argumentation wieso, warum weshalb, und zweitens über krankheitsbilder.
Es gibt nur wenig Ärzte denen ich vertraue, das ligt daran, dass man vile mit Ärzten arbeitet, und im grossen und ganzen nur noch den Kopf schüteln kann.
LIebe Grüsse resi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: