re[2]: faszinierend
Chord * schrieb am
27. Mai 2006 um 8:50 Uhr (936x gelesen):
Hallo coony,
ich komm jetzt in die perverse Situtation, obwohl ich immer für freie Foren war, für die Rechte eines Administrators Partei zu ergreifen, aber egal:
Das find ich ne ziemliche Unterstellung. IP-Adressen gehören sozusagen zum Standardrepertoir eines Admins, ich kenne kein Forum - außer diesem hier - wo es Admins gibt, die nicht Einblick auf die IP-Adressen haben. (Hab das auch erst aus den Beiträgen hier erfahren, dass es bei Parsimony Usus ist, diese Daten anfangs für die Admins noch nicht zugänglich zu machen.)
Aus IP-Adressen kann man im übrigen überhaupt nichts schließen, sie bleiben nicht mal immer gleich, und es gibt Möglichkeiten, unter einer anderen IP-Adresse zu posten.
Wenn jemand so blöd ist, und von einer fixen IP-Adresse aus ständig Störbeiträge postet, kann man die aber sperren - diese Möglichkeit wäre Sharii genommen worden. Es gab ja schon mal Zeiten, wo jemand in Minutenabständen irgendeine Werbung für ein Mittelchen hineinsetzte - da wäre sowas z.B. ganz nützlich gewesen (also falls derjenige so blöd war, von einer Fix-IP aus zu posten), und solche Dinge muss man vorab klären, um dann rasch reagieren zu können. (Dass ein Admin seine Arbeitsmittel kennen und darüber verfügen will, kann man ihm wohl nicht zum Vorwurf machen.)
Sharii muss sich ungefähr gefühlt haben, wie jemand, der in seinem Büro zwar einen Computer stehen hat, aber keinen Schreibtisch. Und ihr das mit dem "Misstrauen" als angeblichen Grund per Mail mitzuteilen, das nachher dann plötzlich doch nicht die Ursache war, und ohne ihr mitzuteilen, dass das auch allen andern Admins anfangs so geht (das wurde ja erst hinterher aufgeklärt), hat die Sache sicher nicht deeskaliert.
Alles Liebe,
Chord
> hi tralala-lalalala:)
>
> naja also jetzt doch mal ein coonsche tönchen:
>
> ein kommunikationsproblem? JA!
> ist ja nichts neues hier:))))
>
> allerdings habe auch ich mich beim lesen dieses ganzen wustes gefragt, warum ein neuer admin wissen will, wie und wann und überhaupt man an IP adressen kommt, ob und wie und wann man sehen kann ob jemand mit zwei oder mehr namen schreibt.....blablabla....
> also, das ist finde ich zweitrangig. zuerst ist doch die moderation (wie, was, usw) wichtig, dann noch das löschen (wie, wann, was)...egal, wollt ich nur doch noch mal erwähnen.
> kommt mir vor, wie der transporteur einer waffe, der sich nicht für den weg (wohin soll geliefert werden) interessiert, sondern für den gebrauch (wie funktioniert die waffe und wie schieße ich damit) interssiert.
> dass da natürlich interessenkonflikte entstehen, ist klar;)
>
>
>
> und diesen satz von dir finde ich ober klasse!!! :
>
> > Trotzdem bedenke das man vieles nur so sieht wie einen seine eigenen Augen etwas sehen lassen.
> > Nicht alles ist so wie man es sieht. (ich werde schon wieder philosophisch, ihhhhh *g*)
>
>
> ** stimmt:)
>
> liebes grüßlie
> coonsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: