[Admin]



Bitte beachten: alle Aufgaben bei uns sind ehrenamtlich und unbezahlt (gutes Karma könnte sich aber einstellen).



Für 7 Aufgaben suchen wir derzeit noch Leute:

 

Aufgabe Beschreibung Voraussetzungen

Zeichner/Grafiker

Ja, will ich machen!

Erstellung von Zeichnungen und/oder Webgrafiken, Banner, Icons, E-Cards, etc. nach eigenem Gutdünken und/oder nach Bedarf auf Anforderung von Mitgliedern, die für ihre paranormale Homepage etwas spezielles haben möchten. Eventuell Entwicklung eines einheitlichen Maskottchens "Paranorma" in Teamarbeit, das den User durch das Angebot begleitet. Die Grafiken werden in einem Archiv allen Usern zur Verfügung gestellt. Je nach eigener Vorgehensweise künstlerisches Geschick und ein Scanner, bzw. die bevorzugten Grafikprogramme. Ein wenig Teamgeist wäre nicht schlecht.

BetreuerIn für die Kategorie New Age

Ja, will ich machen!

Die Kategorie New Age handelt um besagtes Thema und es geht hier um die Betreuung der Startseite zur Kategorie ( http://www.paranormal.de/erde/ ). Es sollte die Linkliste beobachtet und auch erweitert werden. Die Mitglieder betreut werden die Infoseiten für diese Kategorie bereitstellen möchten (natürlich können auch selbst Infos geschrieben werden)Partnerlinks suchen (Feld wird angelegt werden), hin und wieder vielleicht die Hauptthemen ändern, ab und zu ein neues Kommentar setzen und die Neuigkeiten passend zur Kategorie angepasst werden. Interesse am Thema New Age, HTML, PHP, FTP, evtl. Grafikkenntnisse zum bearbeiten der Banner (Hilfe ist aber auch vorhanden), etwas Zeit und wirkliche Lust dies auch zu machen :-) und die Bereitschaft auch im Team mitzuhelfen und zu diskutieren wäre auch noch toll

BetreuerIn für die Kategorie Erdmythologie

Ja, will ich machen!

Die Kategorie Erdmythologie handelt um besagtes Thema und es geht hier um die Betreuung der Startseite zur Kategorie ( http://www.paranormal.de/erde/ ). Es sollte die Linkliste beobachtet und auch erweitert werden. Die Mitglieder betreut werden die Infoseiten für diese Kategorie bereitstellen möchten (natürlich können auch selbst Infos geschrieben werden)Partnerlinks suchen (Feld wird angelegt werden), hin und wieder vielleicht die Hauptthemen ändern, ab und zu ein neues Kommentar setzen und die Neuigkeiten passend zur Kategorie angepasst werden. Interesse am Thema Erdmythologie, HTML, PHP, FTP, evtl. Grafikkenntnisse zum bearbeiten der Banner (Hilfe ist aber auch vorhanden), etwas Zeit und wirkliche Lust dies auch zu machen :-) und die Bereitschaft auch im Team mitzuhelfen und zu diskutieren wäre auch noch toll

PR-Team-Mitarbeiter

Ja, will ich machen!

Wir möchten ein PR-Team für diverse Medienanfragen, die uns gelegentlich erreichen, einrichten. Anfragen aus Presse-, Radio- und TV-Kreisen müssen sachgerecht auf Seriosität beurteilt und beantwortet werden. Gegebenenfalls sollen Auskünfte über mögliche weitere themengeeignete Gesprächspartner gegeben und entsprechende Kontakte vermittelt werden. Ein breites Basiswissen alle paranormalen Phänomene betreffend und gute Kenntnisse über themenbezogene vermittelbare Interviewpartner in- und außerhalb von Paranormal Deutschland e.V.. Vermögen, die Seriosität von Publikationen aller Art beurteilen zu können, sowie eine gute Rhetorik. Im Ausnahmefall eventuell die Bereitschaft, als "Pressesprecher" vor Kameras, Mikrofonen und Reportern zu stehen.

Ausbau Parakarten

Ja, will ich machen!

Die paranormalen, digitalen Postkarten :-) Wer möchte versuchen diesen Bereich auszubauen und zu verschönern? Vielleicht auch, dass man die eine oder andere Karte selbst designen kann, als Parakarten-Betreuer. Und wer nur Karten machen möchte, kann dies selbstverständlich auch gerne tun und uns die Bilder zukommen lassen. HTML- und FTP-Kenntnisse, Interesse und etwas Zeit. Grafisches Talent wäre auch schön, um Karten selbst zu entwerfen.

Mitarbeiter(in) Systemadministration

Ja, will ich machen!

Mitarbeit bei der Betreuung und Pflege des paranormalen Systems auf dem paranormalen Server. Kenntnisse in UNIX/Linux Shellbedienung und Programmierkenntnisse Scriptsprachen, wie shell, perl, php.

Webdesigner

Ja, will ich machen!

Diese Aufgabe umfasst im weitesten Sinne das Erstellen und Erweitern von Webseiten. Ohne HTML-Grundkenntnisse geht es nicht, zum Glück ist HTML nicht besonders schwer und kann sehr schnell erlernt werden. HTML genügt völlig, um feststehende Webseiten zu erstellen.
Weiterhin nützlich sind:
- CSS (erweiterte Designmöglichkeiten)
- PHP (serverseitige Skriptsprache für aktive Inhalte)
- JavaScript (clientseitige Skriptsprache)