(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Wiese abschleifen@anton&Andere bitte auch deuten
Fuchur * schrieb am
8. Mai 2007 um 19:58 Uhr (924x gelesen):
Hallo Lilly,
Wenn du erlaubst greife ich gleich mal deinen letzten Satz auf:
> Fuchur, halte durch, bald kommt Antwort, aber evtl. konnte ich Dir ja schon ein paar Anregungen geben????
Durchhalten?? Nach dem tollen Ansatz den du gerade geschrieben hast. Wieso denn nur so bescheiden? Ich finde deine Interpretation wirklich hervorragend! Ja wirklich.
Also bitte - du darfst deinen Kopf ruhig mit Stolz etwas höher tragen.
So das musste ich jetzt gleich mal loswerden :-)
>>>...In Deinem jetzigen Lebensprozess, möchtest Du Dir "lästige" Arbeiten erleichtern, , kann auch Dein Wunsch nach geordneten, geregelten Lebensverhältnissen bedeuten, oder wichtige Denkprozesse<<<
Das ist es *sich an den Kopf fasst*
Ich bin zur Zeit wirklich dabei meinem Leben neue Strukturen zu geben und die Weichen für die zukünftige Selbstgestaltung meines Lebens neu zu stellen. Mir ist die "alte Routine" wirklich langsam lästig geworden und das füllt mich seelisch nicht aus.
<<<< Dein Opa kommt aus dem Keller und unterstützt Dich, in dem er Dir ein Verlängerungskabel bringt <<<<<< ganz tief in Deinem Unterbewusstsein, spürst Du die Verbundenheit und Deine Wurzeln, nimm es als deutliches Zeichen, das Du Unterstützung bei Deinen Vorhaben/ Plänen erhälst, denn Dein Opa macht Dich darauf aufmerksam, das die Verbundenheit da ist, symbolisiert durch das Verlängerungskabel und die Unterstützung, <<<
Ich habe das für mich als Energiefluss (Elektrokabel) gedeutet der mich oder mein Vorhaben von innen (Haus) und meinen Wurzeln evtl. Vergangenheit (Opa) unterstützt und die nötige Energie nach draußen (Wäscheplatz) liefert um dort im Äußeren meine Pläne zu realisieren.
>Da stimmen wir gut überein<
irgendetwas fällt Dir zur Zeit schwer? belastet Dich?, gerade als Du aktiv werden möchtest ( Maschine anstellen) beginnt es zu regnen und der Himmel ist bewölkt, <<<<< der Himmel ist auch der Ort, wo die Gedanken, Ideen geboren werden , Du machst Dir wahrscheinlich zur Zeit sehr viele Gedanken zu einem Thema, hast evtl. manchmal das Gefühl des Stillstandes, Gefühle strömen auf Dich ein, symbolisiert durch den Regen, kann auch Traurigkeit oder die Aufforderung sein,das Loslassen von Gefühlen in Gang zu setzen oder aber mehr Gefühle zu zu lassen....<<<<<
Für diesen Ansatz danke ich dir ganz besonders. Auf meine Situation passt die letzte Aussage: "mehr Gefühle zulassen". Ich habe damit leider immer noch leichte Probleme mich zu öffnen. Jahrelang habe ich sie nicht rausgelassen. Ich arbeite zwar schon dran aber von heute auf morgen kann ich mich einfach nicht komplett ändern.
Könnte auch so sein: Erst nachdem die Gefühle (Regen) auf mich eingeströmt sind, kann ich anfangen zu arbeiten und meine Pläne umzusetzen. (?)
<<<<<< Die Wiese ist zwar nach Deinen Angaben nicht gepflegt, sieht aber gesund aus,<<<<<< was möchtest Du derzeit in Deinem Leben verändern? Du möchtest in irgend etwas, Ordnung und Klarheit bringen, etwas, was verborgen ist zum Vorschein bringen, so weit, so gut,---- alles unter dem verborgenen Aspekt, der Reinheit ( wg Wäscheplatz!), das satte Grün, steht für etwas, was schon ewig in Dir ist, schon ewig da war, bezieht sich das evtl, auf das Aufgeben verwurzelter Vorstellungen???, Dein Wunsch nach Ausgeglichenheit ist hier auch zu lesen, <<<<<
Wunsch nach Veränderung ja, Ordnung und Klarheit auch ja. In meinem Leben sagt ständig mein Verstand zu mir: alles prima, guter Job usw. Mein Gefühl ist anderer Meinung: füllt mich nicht aus, macht dich auf Dauer unglücklich, belastet.
Genau hier versuche ich den goldenen Mittelweg zu finden um seelisch und emotional zufriedener zu werden aber nicht komplett meine bisherige logisch strukturierte Seite aufzugeben. Genau darüber mache ich mir ständig Gedanken...
Vielen herzlichen Dank nochmals für deine Antwort.
Es hilft mir einfach ungemein wenn jemand Außenstehendes (also nicht Freund/in etc.) seine Gedanken dazu äußert. Ich selbst komme bei mir oft nicht auf die einfachsten Zusammenhänge (ein Fall von der Wald vor lauter Bäumen nicht sehen)
Liebe Grüße,
Fuchur

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: