(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: ermordet
anton * schrieb am
7. Mai 2007 um 22:14 Uhr (828x gelesen):
Salü Kerstin
Habe alle Szenen deines Traumes gezeichnet, Köpfe und Leiber mit den dazugehörigen Blutlachen und auch den benutzten Werkzeugen.
Wir beginnen mal mit diesen, dabei fällt sofort eine Gemeinsamkeit auf. Schwert und Sense sind Zweihänder! D.h. die beabsichtigte (volle) Schneidwirkung wird nur erreicht wenn man dafür beide Hände benutzt. Wir dürfen ruhig sagen, diese Zweihänder stehen für „koordinierte Handlungen oder Handlungsabläufe“. Das heisst, auf das EINE folgt fast zwangsläufig das ANDERE. Die Werkzeuge zeigen aber auch Unterschiede. Schwerter werden direkt von Hand, das Blatt der Sense hingegen mit einem hölzernen Stiel geführt. Da Holz ein Naturprodukt ist, könnte die Traumaussage damit meinen. Das Schneiden mit der Sense ist eine (naturgegebene) Reaktion.
Das Schwert ist Symbol für eine direkt geführte Trennung, die Sense ist die Antwort (Reaktion) darauf und im Traum wurde sie als hinterhältig(?) – evtl. auch hinterher folgend dargestellt.
Weil dein Traum die Figuren bereits seziert hat, bleibt uns diese blutige Aufgabe erspart. Trotzdem müssen wir herausfinden wer – was – wann und warum getan hat.
1] Ein Mann schlägt deinem Mann den Kopf ab. Da dort unser Verstand beheimatet ist, ist dein Mann diesen los. Aber welcher Mann wird so was wollen? Da kein Mann durch solches Tun einen Vorteil gewinnt – was soll er mit einem kopflosen Verstand? – könnte der Traum andeuten. <<< So kopflos kann nur ein Mann sein - oder so verständnislos können nur Männer sein! >>>. Einverstanden?
2] Du und Mutter tapezieren ein Zimmer. Der Zweck des Tapezierens besteht in einer Veränderung der alltäglichen Ansicht. Tapeziert werden Wände und diese sind bautechnisch die tragenden Bauteile von Zimmern. Wenn es so ist, wie der Traum es anzeigt, möchtest Du (und deine Mutter) in deiner Ehe etwas neu arrangieren. Für deinen Mann ist deine Mutter aber seine Schwiegermutter…. Kerstin, ist das so? Den Dialog zwischen Dir und Mutter überhören wir mal diskret, ihr beide standet ja unter Schock wegen des fürchterlichen Geschehens.
3] Das Drama nimmt seinen Lauf. Du bist das erste Opfer des hinterhältigen Sensenmannes. Wieder fragen wir uns, was soll eine solche Tat und warum nicht den Kopf abschneiden, das wäre doch einfacher – ist es nicht so? Wir kennen wieder die Sinnlosigkeit hinter diesem Traumgeschehen und ziehen den Schluss: <<< im Bauch da fühlen wir und wenn der Rumpf getrennt wird, werden wir gefühllos. >>>
4] Das Drama wiederholt sich mit deiner Mutter, auch sie ist jetzt gefühllos….
Kerstin, ich hab keine Ahnung was da los ist ……
Aber aus der Traumsicht stellt es sich so dar:
Du (konfrontierst) deinen Mann mit einer Idee [Mann], die euer gewohntes Leben ändern wird. Scheinbar hast Du das sehr direkt getan [Schwert]. Dein Mann hat darauf mit Verständnislosigkeit reagiert [Kopf ab]. Du wirst das/die Idee mit deiner Mutter besprochen haben [tapezieren] und ihr wart euch beide einig. Wer nun die Person [hinter] der Sense ist, dürfte klar sein. Interessant, dass du diesen Fakt im Traum nicht erkennen kannst…. Auf jeden Fall wurdest zuerst Du und danach deine Mutter vom zwangsläufigem Ablauf tief verletzt.
Als Mann und aus sicherer Deckung würde ich sagen ….. wer zuerst angefangen hat, sollte denn ersten Schritt zur Versöhnung machen. Schenk ihm zum Muttertag einen wunderschönen Blumenstrauss. Das haut ihn komplett um… !
Ciao und liebe Grüsse
anton
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
> Hallo wollte mal fragen ob jemand mein Traum deuten kann.Ich Träumte ich war in einem Haus da kam einer der schlug meinem Mann mit einem sehr scharfen schwert den Kopf ab.Danach war ich in einem Zimmer von diesem Haus mit meiner Mutter tapezieren,ich wollte das Zimmer verlassen.Und sagte zu meiner Mutter "denkst du das der Mörder weg ist,dann meinte sie ich denk schon."Dann verlies ich das Zimmer raus auf den Flur.Dann kam von hinten eine Sense und schnitt mich in der mitte durch.Meine Mutter rannte auf den Flur um nach mir zu sehen und ihr passierte das selbe.Das war so ein schrecklicher Traum!Wenn ich jetzt noch ein Horror film gesehen hätt würd ich sagen ich hab es irgendwie im Traum verarbeitet.Aber das ist nicht so in diesem Fall.Wer weiss was?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ermordet ~ kerstin184 - 07.05.2007 14:11 (1)
- re: ermordet ~ anton * 07.05.2007 22:14