re: Die gruselige Frau
anton * schrieb am
5. Mai 2007 um 14:36 Uhr (633x gelesen):
Salü Leticia
Ein Lebensabschnitt und die Farbkombination…., die hatten wir auch schon mal. Das abgeschlossene ist nicht zugänglich, in einer Firma spricht man von „Interna“.
In der Bildansicht vertauschen sich die Bedeutungen. Somit repräsentiert die Blonde Frau die Tätigkeit des Verstands, das Baby die Gefühlsseite.
Aufschlussreich ist die Traumposition: das „Baby-Gefühl“ steht einem erwachsenen Verstand gegenüber. Dieses Kind hat aber nichts menschliches an sich, es ist ein virtuelles „Durchschau“- Kind.
Ja, Leticia, der erwachsene Verstand nimmt es genau so wahr. Im letzten Traum, sass das Gefühl mit Rossschwanz auf dem Barhocker.
Meiner diesbezüglichen Frage warum dieses Gefühl „auf dem hohen Ross“ sitzt bist Du ausgewichen! Ne, Leticia, Du kannst mir ausweichen, aber nicht Dir.
Da nützen keine Traumauslegungen, wenn Du nicht bereit bist die Konsequenzen daraus zu ziehen. Das ist nur Drehen im Kreis.
Vielleicht genau das könnte der zweite Traumteil andeuten. Du solltest dich mal intensiv mit dir befassen und dich ohne Scheuklappen betrachten. Rede darüber mit einem Therapeuten ..... dann kommst Du weiter, ich hoffe es für Dich!
Ciao und liebe Grüsse
anton
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: