re[3]: Im Lotto den Jackpot geknackt
anton * schrieb am
1. Mai 2007 um 20:55 Uhr (659x gelesen):
Salü Uhu
Ich möchte Dir einmal die Regeln von oben (ganz oben) erklären:
1] niemand, nicht mal anton weiss über dein Befinden Bescheid! Der Grund ist darin zu suchen, dass Jeder vollkommen souverän ist. Wenn ich von „Wissen“ spreche, hat es die Bedeutung von „Wahrheit“, die ohne jeden Zweifel ist. Das lässt sich mathematisch und nach den Gesetzen der Logik beweisen. Nicht einmal dann, wenn mir Jemand über sein Befinden Bescheid gibt, kann ich sicher sein, dass es so, also wahr ist. Warum? Weil wir jemanden schamlos und ohne mit der Wimper zu zucken belügen können. Klar?
2] wir können aufgrund unserer Souveränität, unser Wissen vor Anderen geheimhalten. Dann ist keine Macht imstande uns dieses Geheimnis zu entlocken. Das ist mglw. ein Grund warum sich einige Träume einer Deutung entziehen.
3] Träume enthalten keine Moral. Somit hat der von Dir beobachtete „hinterlistige und boshafte“ Ausdruck eine andere Bedeutung. Vielleicht lässt es sich übersetzen mit „hinterher listig sein – und das ist nicht hinterlistig sondern schlau“ oder boshaftigkeit bedeutet: das „böse (handeln) bleibt haften“ (in Erinnerung behalten).
Liebes Uhuweibchen!
Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, bin ich gänzlich unschuldig daran. Weil, wie ich es Dir erklärt habe, anton und alle Traumdeuter-/innen, wir haben keine Ahnung was Du alles anstellst. Wir können nur vermuten und fragen......
Hoffe ich habe Dir damit die gerupften Uhufedern wieder eingesteckt.
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: