logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: ich kann nicht träumen....
june * schrieb am 7. April 2007 um 11:21 Uhr (676x gelesen):

> Hallo Ihr Lieben,
>
> als Kind hatte ich eine Zeit lang ziemlich Alpträume.
> Ich denke, dass ich mir dann irgendwann selbst "verboten" habe zu träumen,denn seit damals träume ich nicht mehr (bzw kann mich nicht mehr dran erinnern).
> Ich habe mir vor ca einem halben Jahr jeden Abend vorgesagt dass ich träumen darf u Träume gut sind, dann hatte ich einen Traum der,sagen wir mal teilweise in die Zukunft gesehen hat.Habe geträumt dass ich schwanger bin u mein Arbeitskollege hat sich um mich u das Kind gekümmert, ca. eine Woche nach dem Traum hat mir besagter Kollege erklärt dass er wohl Vater geworden ist (ich war/bin nicht schwanger -kann auch garnicht sein!).Als er mir das erzählt hat ging mir der Gedanke "is ja echt unheimlich" durch den Kopf, seitdem is es mit dem Träumen wieder vorbei.
> Kann mir jemand von Euch etwas zu diesem "Phänomen" sagen?
> Einerseits würde ich gern wieder träumen bzw mich daran erinnern---andererseits weiß ich nicht wie ich mit sich bewahrheitenden Träumen umgehen soll.
>
> Würde mich sehr über Antwort freuen!!!!
>
> LG
> Moonshine

Hallo liebe Moonshine,

das ist so eine Sache mit den Träumen. Eigentlich sollten es immer nur gute sein, doch unser Leben ist kein Wunschkonzert, leider. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, Du träumst, Nacht für Nacht. Unser Unterbewusstsein verarbeitet alles, was unser Bewusstsein so den ganzen Tag erlebt, egal was, nur wie das liegt an jedem Menschen selbst. wenn wir unsere Träume so annehmen, wie Du es auch schon einmal zwischendurch wieder getan hast, sehen wir klarer und erinnern uns.
Irgend etwas in Dir, sperrt sich vor dieser Wahrnehmung.
Ich empfehle, meinen Klienten, Entspannungsübungen, das hilft nach einiger Zeit ganz gut. Ungeduld, sperrt noch mehr. Du brauchst also Geduld und nochmals Geduld. Lege Dir am besten, so eine Art, Traumtagebuch an und immer wenn Du aufwachst, schreibe genau auf, an was Du Dich erinnern kannst, auch Deine Gefühle.
Dies ist eine lebenslange Phase des Lernens und Verstehens, also las Dir Zeit, die Du brauchst.

Liebe Grüße June


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: