(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: zu Nickel74 --Angst--
Nickel74 schrieb am 25. März 2007 um 7:32 Uhr (697x gelesen):
>
> >
> Hallo Nickel!
>
> Träume ganz klar zu analysieren, kann eigentlich nur der Betreffende selbst, weil - wie in einem Beitrag schon erwähnt wurde, Deine jetzige persönliche Lebenssituation sehr stark damit zu tun hat, ich gebe Dir mal einige Bsp.- damit Du weißt, was ich meine.
>
> Kommt auf Deine Kinder evtl. eine neue Lebenssituation zu, wie z.Bsp. Schuleintritt, Kindergarten? - Etwas neues zu beginnen, bedeutet nämlich immer etwas anderes zu begraben und davon Abschied zu nehmen.
>
> Oder befasst Du Dich zur Zeit intensiv mit dem Thema Tod? Das kann auch Ängste verursachen, Verlustängste,- das liebste was man hat zu verlieren, löst natürlich unbewusst Ängste aus. Oder hast Du evtl. in den letzten Monaten einen anderen Verlust erlitten, den Du noch nicht verarbeitet hast ? Schau mal, vor dem Hintergrund, sagen wir mal Streit wegen dem Sorgerecht um seine Kinder, könntest Du , ist nur ein Bsp. ,weil ich Deine persönliche Situation nicht kenne, auch Deine Sorge im Traum so ausdrücken.
> Oder hast Du evtl. einen neue Beziehung angefangen, so könnte es evtl. bedeuten, das Du Schwierigkeiten hast, Deine Kinder in diese zu integrieren und das Du Angst davor hast, Ihnen dadurch zuwenig Aufmerksamkeit zu geben.
> Aus Deinem zweiten Traum, mit dem Mädchen an Deiner Hand, wo Du nicht weißt. ob es Deine Tochter ist/sein könnte, könnte man schließen, das Du auf Deinem jetzigen Lebensweg, ( der dunkel zu sein scheint, auch schwarze Kleidung hast Du beschrieben,) zur Zeit nicht so viel Freude hast, evtl. traurig bist, und Sorgen hast und das Du zwar Menschen an Deiner Seite hast, die den Weg mit Dir gemeinsam gehen, aber Du manchmal das Gefühl hast, diese gar nicht richtig zu kennen. ( es könnte sich dabei um Menschen handeln, wg der Lackschuhe, die zuweilen dazu neigen, sich selbst zu überschätzen.)
>
> Träume sind fast immer ein Spiegel unserer Seele, nur wenn wir aufmerksam in uns herein horchen und versuchen einen Kontext zu unserem Leben herzustellen, können wir eine Antwort finden. Das kann leider niemand für Dich machen, du musst selbst versuchen, diesen Traum zu interpretieren, da wir Deine Situation, nicht kennen.
>
> Aber meine Mutter sagt immer, wenn man träumt, das jemand den man sehr lieb hat, gestorben ist, deutet alles darauf hin, das dieser jemand noch sehr lange lebt! So sagt es der Volksmund!
>
> Versuche an schöne Dinge zu denken bevor Du heute Nacht schläfst, auch wenn es schwer fällt, denke positiv und nimm keine Probleme mit in die Nacht, fühl Dich ganz behütet und beschützt, denke an schöne Dinge und sag Dir immer wieder vor, heute Nacht werde ich wunderschöne Träume haben!
>
> Mögen stets zwei Flügel Dich beschützen, liebe Grüße Lilly!
>
>
> Hallo!!!
Danke für deine Antwort.
Schreibe das erste mal in einem Forum.
Ich wie ich ebend schon flor...???schriebe das ich momentan noch sehr viel an meinen ex denke und ich denke da ist auch noch viel was uns verbindet trotz dieser riesen endfernung.Wir haben auch noch kontakt mal mehr mal weniger.Glaubst du das es damit was zu tun hat.
Dachte Träume beziehen sich immer auf die Person von der man Träumt!!!!???????
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: