logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Folter und Mord vom eigenen Freund...
Vivi schrieb am 22. März 2007 um 20:30 Uhr (598x gelesen):

Hallo Florinda...
Natürlich bin ich noch sehr jung, aber ich weiß, dass ich schon einiges erlebt habe, und daher in vielen Situationen erwachsener handeln kann, als andere in meinem Alter. Danke, dass Du mir helfen willst. Aber ich habe das Gefühl, dass Du zu sehr vom "tatsächlichen Traum" ausgehst, und die Symbole darin vernachlässigst... Ich weiß nicht, ob Du dich mit Traumsymbolik beschäftigst, aber ich habe in einigen Foren, Homepages und Büchern (die mir meine Mutter vorhin gegeben hat) gelesen, dass der Traum auch darauf hinweisen kann, dass ich mehr nach mir und meiner Gesundheit gucken soll. Und niemand unterstützt mich so sehr wie mein Freund, wenn ich krank bin (und ich bin es oft, Stoffwechselkrankheit...).
Ich habe ihm von dem Traum erzählt, er meinte dass er mein Unterbewusstsein akzeptiert und dass ich mir Gedanken machen soll, was das heißen könnte.
Außerdem reden wir ja nicht nur am Telefon, auch wenn wir uns sehn, reden wir viel. Ich bin seine erste Freundin und ... naja man spürt doch, ob man geliebt wird, oder nicht?
Nochmals danke, dass Du dich mit meinem Traum beschäftigt hast. Aber ich lerne aus dem "Traum-in-ein-Forum-schreiben", dass man sich doch am besten selbst mit seinem Traum beschäftigen sollte, da andere Menschen einen und die Situation darum nicht so gut kennen, wie man es selbst kennt.
Vielleicht hast Du ja recht, Du bist mit Sicherheit älter als ich und damit "weiser"; wenn wir uns irgendwann trennen sollten, schreib ich's noch mal hier rein.
Grüße,
Vivi






> Liebe Vivi!
>
> Du bist noch sehr jung. Das heißt, sehr unerfahren. Und deshalb hast du noch nie so eine Liebe erlebt. Wenn man so richtig verknallt ist, hat man die rosarote Brille auf. Das ist halt einfach so und gehört dazu. ABER: du schreibst selbst, das du schon manchmal gedacht hast, dass du nie auf die Idee kommen würdest, so zu denken, wie er es manchmal tut...
> Genie und Wahnsinn liegen eng, ganz ganz eng beisammen. Und deshalb warne ich dich! Denn der Traum tut es auch. Und zwar mit einer unmissverständlichen Deutlichkeit.
> Es heißt überhaupt nichts, wenn man sechs Stunden lang miteinander telefoniert! Du kennst ihn nicht. Weil es nicht darauf ankommt, was dir einer über die Strippe erzählt - da kann er dich gut täuschen, weil du erstens verliebt bist und dich von daher gerne täuschen lässt und zweitens, weil du sein Gesicht und den Körper nicht siehst, um seine Mimik und Gestik zu überprüfen, bei dem was er sagt. Weiters kommt es darauf an, wie ein Mensch handelt und welche Fantasien/Gedanken er dabei hat.
> Der Traum ist eine Warnung!!!
>
> Nein, erzähl ihm nichts von dem Traum. Dein Freund würde dich nur einlullen: Träume sind Schäume... GEH DEINEN EIGENEN WEG, rechne 1 und 1 zusammen und HÖRE auf deine Intuition!
>
> Liebe Grüsse
> Florinda
>
>
> > Hmm...
> > also wir kennen uns eigentlich total gut, weil wir echt oft telefonieren, auch schon bevor wir zusammen gekommen sind. Und die Telefonate sind dann auch z.T. 6 Stunden lang. Ich hab schon manchmal gedacht, dass ich nie auf die Idee kommen würde, so zu denken, wie er es manchmal tut... aber ich möche ihn nicht verlieren! Ich hab noch nie so eine Liebe erlebt...
> > Und ja, ich schau oft Horrorfilme... aber in letzter Zeit hab ich keinen gesehn. Soll ich ihm von dem Traum erzählen?
> > Danke für die Antwort.
> > Viele Grüße,
> > Vivi
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: