logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: Feuer, Asche
Dave * schrieb am 19. März 2007 um 19:29 Uhr (634x gelesen):

hi

Ich habe heute mit meiner Lehrerin (Klassenvorstand) über meine Situation geredet. Ich komme nicht wirklich weiter in der Schule. Es ist als ob ich einen Gang entlanglaufe und dieser wird immer kleiner und enger. Es ist wie eine Sackgasse. Ich bemühe mich immer mehr und es stellt sich immer weniger Erfolg ein.

Ist schon richtig, dass ich mich so und so anstrengen muss. Jedoch habe ich einen anderen Weg gefunden, falls ich mit der Schule aufhöre und das ist schon ziemlich sicher. Ich habe dies auch mit meiner Lehrerin besprochen und das ist durchaus eine Möglichkeit.

Also angenommen ich höre auf
Danach gehe ich Zivildienst, mache im Wifi die Matura nach, jedoch nicht mehr im technischen Bereich, sondern etwas Allgemeines, was genau muss ich halt noch planen. Dann muss ich mich nicht mehr mit der Technik herumschlagen. Wenn ich die Matura dann habe kann ich mich endlich aufs Psychologiestudium stürzen. Denn dies ist ein Bereich der mich sehr interessiert.

Mit diesem Vorhaben habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass es auch klappen wird. Ich glaube ich gehe ein, wenn ich mich noch länger mit dieser Schule herumschlagen müsste.
Das Gespräch mit der Lehrerin war auch sehr erleichternd. Sie stimmte auch zu das es besser wäre als in der Schule zu bleiben.

greetz
dave

> Hallo Dave!
>
> Danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Situation.
> Erstmal: lass den Kopf nicht hängen! Du bist noch sehr jung und das ist ein grosser Vorteil! Offensichtlich hast du aber von Anfang an die Weichen für deine Zukunft etwas verquer gestellt... denn du besuchst eine technische Schule, willst aber in Wirklichkeit Psychologie studieren. Okay, dafür braucht man die Matura, egal wie. Nun ist es im Leben so, das einem ohnehin nichts in den Schoß fällt. Das heißt, wenn du die Schule schmeisst, muss du arbeiten. Das ist noch weniger lustig! Noch mehr energieraubender... Und an die Matura kommst du dann nur über die Abendschule und auf Umwegen ran. Auch das Studium wird sehr anstrengend sein. Prinzipiell wird dich also JEDER Weg den du wählst sehr viel Kraft kosten. Wenn ich deine Geschichte so lese, denke ich, das deine Energien total blockiert sind, weil du eben etwas machst, was dich nicht interessiert und von daher auch nicht mit Glück und Zufriedenheit erfüllen kann! Dein Traum sagt mit aller Deutlichkeit: du stehst vor einem burn out, einem inneren ausgebrannt sein. Erinnere dich: die Box ist randvoll mit weißer Asche gefüllt. Nun musst du entscheiden. Der Traum bewertet dein Handeln nicht, er sagt nur wie es momentan ausschaut. Und das es nicht gut ausschaut in deinem Innenleben.
> Der Traum sagt, das du auf dem falschen Weg bist, aber er überlässt es dir, den richtigen Schluss daraus zu ziehen.
>
> Nun würde mich in diesem Zusammenhang interessieren inwieweit deine Eltern eine Rolle spielen? Hast du mit ihnen über dein Problem gesprochen? Hast du sie in dein Dilemma eingeweiht?
> Ich nehme mal an, das du noch Zuhause wohnst und von deinen Eltern dein Geld beziehst: Was werden deine Eltern also sagen, wenn du die Schule schmeisst?
>
> Lieber Dave! Ich finde es toll, dass du so intensiv darüber nachdenkst! Aber es zeigt auch gleichzeitig deinen Leidensdruck... Du steckst ja schon in der Depression. Das man sich nach der Schule hinlegt ist okay. Aber 2-3 Stunden ist eine lange Zeit und zeigt, das du dann nicht nur abschaltest, sondern dich aus der restlichen Realität auch zurückziehst. Dich zurückziehen musst und von allem anderen nichts mehr wissen willst. Ein übermäßig grosses Schlafbedürfnis ist nunmal eine Flucht.
>
> Bevor du die Schule schmeisst (und das darfst du dann nicht als versagen werten!!!) überlege dir bitte gut, welche Alternativen du hast. Möchtest du eine Lehre machen? Und wenn ja welche? Was interessiert dich noch ausser Psychologie? Gibt es in diesem anderen Berufsfeld überhaupt Berufsaussichten in deiner Umgebung? Oder willst du dich mit irgendwelchen Jobs durchschlagen?
>
> Es wäre gut, wenn du dich mit deinem Problem gegenüber deiner Umwelt öffnest. Kannst du mit deinen Eltern reden?
>
> Liebe Grüsse
>
> Florinda
>
>
>
>
> > Also ich bin 19 Jahre alt.
> > Ich würde gern wissen, ob mir der Traum bei der Entscheidung behilflich sein kann, die Schule aufzugeben..
> >
> > Ich bin erst im 3. Jahrgang( von 5), hab schon 2 mal widerholt und im Halbjahr gab es wider drei 5er.... Ich kann gar nicht noch einmal widerholen.
> > Am liebsten würde ich einfach weitermachen, doch ich merke es selbst es geht immer schwerer. Und immer mehr Arbeit staut sich auf. Weil ich immer weniger Arbeit zu bewerkstelligen vermag. So sehr ich mich auch bemühe es geht so sehr schleppend voran.
> >
> > Ich war immer der Meinung was man anfängt muss man auch zuende machen. Jedoch weis ich nicht mehr ob das wirklich so richtig ist.
> > Ich war auch bei so einer Naturheilerin oder so etwas in der Art und sie riet mir die Schule zu schmeissen.
> >
> > Doch andererseits ich kann ja noch...
> > Aber wenn meine Energie wirklich so schnell auf 0 sinken würde...
> >
> > Die Naturheilerin sagte, ich drohe in eine Depression zu fallen, zur Zeit löse ich mit meiner Erschöpfung nur körperliche Symptome aus.
> >
> > Ich weis nicht wie knapp es wirklich ist. Ob ich die 3 Jahre noch durchhalten kann. Das heist 2,5 Jahre....
> > Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man sich nach der Schule für 2-3 Stunden hinlegen muss weil man einfach so müde ist...
> > Muss aber auch sagen es geht vielen so in der Schule, dass sie ständig müde sind. Da bin ich lang nicht der Einzige.
> >
> > Ich stecke in einem Dilemma.
> > Mache ich weiter und verfalle möglicherweise in eine Depression
> > oder
> > Schmeisse ich die Schule und kann mein Psychologiestudium vergessen...
> >
> > Was sagt mein Traum???
> > Oder sagt er dazu überhaupt etwas
> >
> > greetz
> > dave
> >
> >
> > > Ich deute tiefenpsychologisch und deine Antwort war für mich stimmig. Du weisst selbst, wie es in deinem Leben ausschaut... hast das bestätigt. Ich habe auch sehr lange gebraucht um MEINEN Weg zu finden. Deshalb ist nix verhakt, wenn du die Schule hinter dich bringst und dann deine Weichen NEU stellst. Für Firmen ist es auch sehr wichtig zu sehen, das jemand in der Lage ist, länger durchzuhalten, ein Ziel zu verfolgen, mehrere Jahre einer Sache treu zu bleiben... Verlier dein Ziel nicht aus den Augen! Und achte darauf, deine Energie auf diesem Weg nicht zu verschleudern! Achte darauf, WOHIN deine Energien fliessen und ob du dir irgendwo einen Ausgleich schaffen kannst. Was ist dir wirklich wichtig im Leben? Und: Wie alt bist du denn?
> > > Unterige Deutung ist nicht falsch! Ist nur ne andere Herangehensweise...
> > >
> > > Liebe Grüsse
> > > Florinda
> > >
> > >
> > > noch etwas interessieren
> > > > was hälst du von dieser Deutung??? Kann damit nicht wirklich was anfangen.
> > > > Hört sich für mich an wie ein Hintereinanderstapeln von Symboldeutungen.......
> > > >
> > > > greetz
> > > > dave
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > Hallo Dave,
> > > > ich versuche mal, Deinen Traum tiefer zu verstehen.
> > > >
> > > > Dunkelheit bedeutet: Nicht erkennen können.
> > > > Kurz vor Mitternacht ist wie ein Abschluß von etwas Altem und ein neuer Tag steht bevor.
> > > >
> > > > Zwei Batterien werden doch benötigt, um + und - zu verbinden, damit Energie entsteht. (Genauso ist es bei Mann [+] und Frau [-], wenn man die richtig verbindet, dann wird so richtig Energie frei [kleiner Scherz]).
> > > > Irgendwie scheint bei Dir die Energie raus zu sein.
> > > > 1 plus und 1 minus ergeben doch 0. Ist 0 immer schlecht? Es sieht doch schon wie ein Ei aus und aus dem Ei entsteht etwas Neues. Nach Mitternacht 0:00 kommt ein neuer Tag zustande.
> > > > Die neue Energie, die sich dann entwickelte, machte Dir anscheinend Angst und Du hättest sie am liebsten unterdrückt.
> > > > Deine Wange, die im Traum schmerzt, weil sie etwas abbekommen hat, weist auch auf die Pol-alrität hin. Interessant wäre es, ob es die rechte (männlich) oder die linke (weiblich) Wange war. Zu Wange sagt man auch Backe. Da steckt das engl. Wort back (zurück) drin.
> > > > Asche steht symbolisch in vielen Kulturen für den Tod, der Vergänglichkeit, der Reue und Buße, aber auch der Läuterung und Auferstehung (Phönix aus der Asche). Denke an Ascher-Mitt-Woch. Da steckt die Asche drin und die Mitte (Mitternacht). Also ein Ende und ein neuer Anfang.
> > > >
> > > > Der anschließende Traum mit dem alten Freund hängt bestimmt damit zusammen.
> > > > Er gibt die Schule auf, er schmeißt die Arbeit hin.
> > > > Du bist dieser Freund. Jetzt mußt Du Dich fragen, ob Du mit Deiner Schule innerlich in Konflikt stehst. Ist Deine Energie verbraucht, hast Du keine Lust mehr, würdest Du es lieber hinschmeißen und etwas Neues anfangen?
> > > > Interessant wäre noch der Name von dem alten Freund, weil er die Qualität ausdrückt, die in Dir im Augenblick aktiv ist.
> > > > Die neue Unterrichtsstunde würde um 0.30 Uhr beginnen.
> > > > Das ist also schon im neuen Tag. Die Zahl 30 steht für >das geistige Licht<.
> > > >
> > > > So, jetzt mußt Du aus meinen Aufzählungen erkennen, was für Dich stimmit ist.
> > > > Holo Imana
> > > >
> > > >
> > >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: