Traum mit Ortswechsel
Irli schrieb am 19. März 2007 um 15:54 Uhr (579x gelesen):
Ich hatte vor einigen Nächten einen Traum in dem sich die Örtlichkeiten wechselten. Im ersten Teil spielten meine Mutter und "mein" Priester eine Rolle. Ich träumte, daß ich mit meiner Mutter in einer etwas älteren katholischen Kirche aus Sandstein war. Es waren auch noch drei andere Frauen da, die ich aber nicht kannte. Es schien kurz zuvor eine Messe gewesen zu sein. Es gab dort viele bunte Blumen und von außen fiel der Sonnenschein durch die vielen Fenster und offen stehenenden Türen. Mein Priester hatte die Messe gehalten, er war in der Kirche selbst nicht mehr zu sehen ich spürte im träumen nur, daß er es gewesen war der zelebrierte und sich in der Sakristei befand. Meine Mutter und ich gingen an den Altar hoch. Komischerweise lag auf ihm eine gelbe Tischdecke aus Kunstoff und es standen noch der Kelch und die Schalen von der Gabenbereitung drauf. Um den Kelch herum war Feuchtigkeit auf die Tischdecke getropft, die sich in Säure umgewandelt hatte und einen Kreis in die Tischdecke gefressen hatte.
Die anderen Frauen schleiften irgendwo in der Kirche einen kleineren hölzernen Altar von einer Stelle zur nächsten für die nächste Feier.
Dann fand ich mich auf einmal in einem Auto wieder zusammen mit meinem Priester als Brautpaar auf dem Weg zur Kirche in dem Kinderdorf in unserer Seelsorgeeinheit. Mir war bewußt, daß meine komplette Familie da sein würde um mit uns zu feiern und mit uns zu freuen. Es war diesmal etwas verregnet, ich habe die grünen Büsche wahrgenommen und auch die Kirche war innendrin strahlend hell, obwohl wir nicht drinne waren. Im Auto meinte mein Priester zu mir, daß er sich sicher sein müßte, daß er mir mehr als 100% Vertrauen könne, wenn er nun für unsere Hochzeit sein Amt aufgeben und alles verlieren würde. Ich antwortete ihm, daß es für mich eine Selbstverständlichkeit sei ihm Stärke und Rückhalt zu sein und daß er mir vertrauen könnte. Da lachte er zufrieden und war sich über seinen Entschluß sicher.
Ich weiß leider nicht, wie der Traum ausging, da ich dann aufgewacht bin. Was hat das zu bedeuten?
LG, Irli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Traum mit Ortswechsel ~ Irli - 19.03.2007 15:54 (0)