(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: traum vom verstorbenen haustier
kofski * schrieb am
16. März 2007 um 15:49 Uhr (712x gelesen):
Hallo. Dein Unterbewusstsein macht Dir folgende Mitteilung:
Ich fühle mich schuldig am Tod der Ratte, ich habe sie nicht genug geliebt, darum ist sie gestorben.
Das ist eine ganz normale Trauerreaktion, unabhängig davon, ob Du die Ratte tatsächlich ein wenig vernachlässigt hast oder nicht. Vielleicht war sie krank und Du hattest kein Geld für den Tierarzt. Oder Du warst tanzen und als Du zurückkamst war sie tot. Wie auch immer. Die meisten Menschen lassen die Trauer um das Tier nicht richtig zu. Zum einen unterschätzen sie die Bedeutung des Tieres, die weit über der von irgendwelchen Kumpels liegen kann. Zum anderen ist ein Todesfall immer eine Sache, der einem nach 2 Jahren oder so erst richtig ins Bewusstsein kommt, wenn man keine Trauerarbeit leistet.
Durch diesen Traum war es Dir aber möglich, Dich richtig von der Ratte zu verabschieden, durch eine rituelle Handlung (Brot geben.)
Insofern ist diese Seele jetzt von Dir gelöst, Du hast ihren Tod akzeptiert. Die Sache wird jetzt quasi zu den Akten gelegt.
Liebe Grüße, Kofski

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: