re: Was bedeutet dieser Traum?
florinda * schrieb am
5. März 2007 um 15:59 Uhr (557x gelesen):
> Hallo,
>
> in letzter Zeit träume ich öfter einen Traum, der mir furchtbare Angst macht.
> Ich bin im Wald, es ist Tag. Irgendwann bleib ich stehen, weiul ich etwas ungewöhnliches entdecke (das wechselt von Traum zu Traum). Ich betrachte es und pötzlich kommt etwas auf mich zu. Ich kann es nicht sehen, aber ich spüre es. Und es schreit. Nicht wie ein Mensch oder ein Tier, sondern anders. Ich drehe mich um und renne weg. Es verfolgt mich nicht. Jedoch wache ich immer auf, furchtbar verängstigt und kann nichtmehr schlafen.
>
> Weiß jemand, was das bedeuten könnte?
Der Traum sagt, dass du keinen guten Zugang zu deinem Unbewussten (UBW) hast. Das UBW kann man nicht sehen, aber man kann es spüren. In deinen Träumen spricht es zu dir. Aber du läufst vor diesen Botschaften weg.
Solange du deine Angst pflegst oder an ihr festhälst, kann das UBW dir über die Träume nicht mitteilen, was es dir sagen will. Du schreibst es ja selbst: ich entdecke etwas ungewöhnliches (das UBW) ... es kommt auf mich zu, ich kann es nicht sehen, aber spüre es... und renne weg.
Und dann schreit dieses Etwas. Na klar - weil du ihm keine Aufmerksamkeit schenken willst!
Es wäre gut, wenn du ein Traumtagebuch führst und am Abend vor dem schlafen gehen, daran denkst, das du dich für die Botschaften deiner Träume OFFEN halten möchtest.
Liebe Grüsse
Florinda Ke Sophie
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: