logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Erklärung zu Wiederholung von Träumen
Phoebe schrieb am 18. Februar 2007 um 13:48 Uhr (533x gelesen):

Also träumen wir wiederholt von Dingen, die wir so oder so ähnlich in unsrem "normalen" Alltagsleben erleben? Und im Traum wird das dann verarbeitet und darauf aufmerksam gemacht? Hab ich das richtig verstanden?


Wenn ja, dann passt das aber nicht so ganz auf meine Träume. Ich hatte bis vor kurzem praktisch nie Wiederholungsträume, nur sehr selten. Träume, die nach Monaten einfach "weitergehen", ja, aber Wiederholungen, nope.
Und jetzt träum ich seit ca. 2 Wochen immer wieder, dass meine Eltern sich ziemlich heftig streiten. Ich wache dann auf und "höre" es sogar dann noch.
Aber ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und hab sie auch seit Weihnachten nur noch telefonisch gesprochen und da klangen sie immer ganz normal und gut gelaunt.
Ich versteh nicht so ganz, woher diese Wiederholungsträume dann immer kommen, dass meine Eltern sich streiten und ich das irgendwie (bin in ihrer Nähe oder so) mitkriege.... :(

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?

LG
Phoebe



> Da in den letzten Tagen immer wieder die Frage nach Träumen aufkam, die sich häufig wiederholen, möchte ich hier mal deren Bedeutung erläutern.
>
> Träume wiederholen sich meist dann, wenn wir eine Lebenssituation erneut erleben. Auch unser Traumbewußtsein hat ein Gedächtnis und wenn wir annähernd gleiche Lebenssituationen erleben, versucht unser Unterbewußtsein uns durch wiederholende Träume darauf aufmerksam zu machen. Dadurch sollen wir daran erinnert werden, wie es beim letztenmal in dieser Situation war.
>
> LG Sternenamazone


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: