re: Menschen in den Tod gehen sehen
anton * schrieb am
24. Juni 2006 um 0:08 Uhr (702x gelesen):
Salü Silberstern
::::::::::::::: Zu deinem Traum überlege ich mir, was du angestellt hast. Doch erstes kommt es anders und zweitens als man denkt. Darum malen wir mal die Bildszenen.
1. Bildszene
Ich stand auf einer Art Empore, links neben mir eine Person, ein Richter, aber ich sah ihn nicht, ich stand in der Mitte, rechts neben mir der Vollstrecker, aber ich sah ihn nicht, ich wusste aber um die Bedeutung der beiden.
::::::::::::::: Du (w) siehst dich (m). Der Richter, wer ist er? Abwägend und urteilend, das steht zweifelsfrei für unseren Verstand. Der Vollstrecker (rechts) scheint sehr mächtig, ich halte diesen für das Gefühl. Somit sind deine "Figuren" genau so angeordnet wie bei mir. Nur, mir fällt eine Besonderheit auf. Wegen der Gleichberechtigung und der Frauenquote sollten zwei deiner Figuren Frauen sein!
Erkläre mir darum bitte, weshalb das männliche Element bei dir Oberwasser hat? Ist das eine natürliche Veranlagung? Das mit der Empore sehe ich mal grosszügig als das was beim Menschen oben stattfindet und das sind unsere Denkvorgänge.
2. Bildszene
Vor mir ein Metallgestell in Form einer Plattform mit einer ca. 5stufigen Metalltreppe, dahinter eine grosse Menschenmenge, alle gekleidet in Sackähnlichen, beigen Kleidungsstücken, die Haare alle in beige oder dunkelblond, so irgendwie Aschblond. Sehr ordentlich frisiert, Zöpfe oder einen Dutt. Mehr Frauen als Männer.
::::::::::::::: In einem Gestell tut man Sachen ablegen und zwischenlagern, bis man für diese dann Verwendung hat. Auf einer Plattform stellt man Dinge öffentlich aus. Die graue Menschenmenge erinnert mich an eine Skuptur von Rodin, sie heisst die "Büsser". Sie stecken in Sack und Asche. Beige ist nicht mehr das weiss was es einmal war. Bei den dunkelblonden Haaren liegt noch etwas vom früheren Glanz vor. Ordentlich sind sie, auch gezöpft / verschlungen und die Dutte (nehme an das sind Ribel, Haarzwiebeln). Hier, - unten - scheint die vorhin fehlende Frauenquote zu hausen. Ihr Attribut ist ordentlich aber auch verworren.... Ein besonderes Requisit ist die "5stufige Metalltreppe". Die Zahl fünf steht für das Handeln. Metall fühlt sich kalt an - auch ist es hart. Kennst du jemanden der so handelt?
4. Bildszene
Alle gingen an mir vorbei, kamen die Treppe hoch und sahen mich an. Dann sahen sie den Richter an, und gingen eigentlich mehr lächelnd zu ihrem Vollstrecker. Ich habe keine einzige Vollstreckung gesehen, aber ich wusste genau, was geschehen wird.
::::::::::::::: Da du nun weisst, wer diese Traumfiguren sind, ist es einfach. Du bist du in der Mitte, der Richter ist dein Verstand und der Vollstrecker deine Gefühlsseite. Du musst mir jetzt erklären warum die Mehrheit deiner Traumfiguren lächelten. Sind sie alle Masochisten oder willst du uns das Rätsel erklären, was der "Vollstrecker" vorhat?
5. Bildszene
Ich hatte ein Gefühl, als sei ich der Initiator der Sache und der Richter und der Vollstrecker handelten auf mein Geheiss hin. So wie ein König. Ich war ein Mann, obwohl ich eine Frau bin. Wer hat einen Tip? Silberstern
:::::::::::::: Liebe Silberstern, dein Gefühl (Vollstrecker) irrt sich da nicht! Wir Menschen sind genau nach diesem Prinzip aufgebaut. Somit können wir entscheiden ob wir mehr Mann oder Frau sein wollen. Im Leben kommt es immer an auf die richtige Mischung an. Die Mischung passen wir immer dem Gericht an. Was kochst du heute?
Hast du den Tip mitbekommen?
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: