(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re: Bräuchte Hilfe mit indischen Traumsymbolen
TraumReisende schrieb am 6. Juni 2006 um 12:52 Uhr (603x gelesen):
> Hallo Rufus
du fragst nach indischen Traumsymbolen?
habe in deinen Traum eine indische Gottheit erkennen können und irgendwie passt das auch zu deinen Traum. Es ist einer der Hauptgötter Indiens Shiva.Shiva wird mal männl. mal weibl. mal beides in Eins dargestellt.
Shivas Tanz ist der immerwährende bis in alle Ewigkeiten bestehende Tanz in seiner ganzen Bandbreite an Variationen und rythmischen Wechsel des Erlebens, die das Universum des Lebens bietet. Shiva tanzt, da Leben im Stillstand kein Leben ist.
Übrigens in der indischen Mythologie gibt es auch Engel. Es sind die sogenannten Devas. Für mein Verständnis sind es eher Naturengel oder auch Feen.
L. G. von
TraumReisende
::::::::::::::::: ::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::
Hallo!
>
> Ich habe heute nen sehr seltsamen Traum gehabt, von dem ich meinte, er sei wichtig (ich konnte ihn total gut und detailliert behalten, was ungewöhnlich für mich ist). Jedenfalls hab ich nach der Analyse festgestellt (auch mit innerem Nachfragen), dass ich indische Traumsymbole deuten muss innerhalb des Kellers und nicht normale (Ich weiß net, warum und ob das Unterschiede macht).
> Aber da finde ich im Netz nichts, hast DU vielleicht ne Ahnung?
>
> Ich träumte mehrfach dasselbe, nur leicht verändert. In einem Keller in Essen (Stadt) ging ich zu einer Art Vorführung, später zu einer Art Meditation. Dort hab ich zugesehen und mitgemacht. Bei der Mediation saß ich mitten in der Vorstellung bei den indischen Vorführern (zwei Leute, eine große alte Dame und ein kleines junges Mädchen. Bei machten eine Art indischen Tanz. Irgendwie fühlte ich mich wohl dort, denn ich schlief fast dort ein - aber ich schien dort mittendrin in der Meditation nicht zu stören, das glaubte ich aber und verliess die Mediation schnell. Nach draussen vergass ich (zum vierten mal) meinen Rucksack, also meine Sachen. Ich war schon vor der Tür, als ich das bemerkte. Also rannte ich zurück, weine fast, damit jemand aufmacht. Eine dort angestelle Putzfrau öffnete mir mit einem Lächeln und meinte "Na, schon wieder deine Sachen vergessen?" Im Keller (Sprung dorthin) konnte ich wegen einem Bügelbrett nicht in den Keller, aber mein Rucksack lag davor. Aber ich brauchte meine Flasche mit Bügelwasser. Die Putzfrauen weigerten sich, sodass ich in den Keller mich reinzwängte und mir eine Flasche aussuchen musste. Aber ich konnte keine finden, die meine war - bis ich es leid war und einfach (irgend)eine griff. Ende des Traums.
> In einer vorherigen Variante gings anders aus: Nach einer Vorführung trank ich etwas lauwarmes Wasser. Nachdem ich dann raus war aus dem Keller, ging ich zum Bahnhof, der leer war. Dann fiel's mir ein und bin zurück, wo ich dann meinen Rucksack bekam. Da wusst ich noch nichts von einer Flasche.
>
>
> Was ich weiß, ist, dass die Putzfrauen evt. Engel darstellen sollen.
>
> Greetz
> rufus
> ----------------------------------
> Luftverschmutzung zwingt uns wirklich dazu, durch unsere Nase zu bezahlen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: