logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Traumdeutung
TraumReisende schrieb am 27. Mai 2006 um 21:12 Uhr (721x gelesen):

> > Vor zwei jahren träumte ich, etwas großes Weißes schwebt auf mich zu und will mich erdrücken.Als die Last zu schwer wurde erwachte ich mit einem Schrei.Im Traumdeutungsbuch las ich, daß die Farbe weiß in manchen Kulturkreisen die Farbe der Trauer und des Todes ist. Ein halbes Jahr später starb mein Vater. Nun träumte ich vor einigen Nächten von meinem Mann, der entgegen seiner sonstigen Art ganz in weiß gekleidet war. Was kommt auf uns zu? Mein Mann hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt, ich wurde vor eineinhalb Jahren an Krebs operiert und habe im Moment eine Lungenentzündung. Mein Traum beunruhigt mich. wer kann mir Auskunft geben?
>
> Hallo Blauerschmetterling,
>
> ohne deinen Traum deuten zu wollen (mir fällt zu deinem Traum keine Deutung ein), nur eines: wenn du bisher nichts mit jenen Kulturkreisen (sind glaub ich vor allem China und Japan) zu tun hattest, in denen "weiß" mit dem Tod assoziiert wird, kann ich mir nicht vorstellen, warum diese Farbe dann in deinem Traum diese Bedeutung annehmen sollte.
>
> Alles Liebe,
>
> Chord
>

Hallo

Weiße Kleidung im Traum ist , was dir bewußt ist. Es ist unsere "GefühlsKleidung".
Da dein Mann vor 3 Jahren einen Herzinfakt hatte und du vor 2 Jahren träumtest, du würdest von etwas weißes also etwas was dir bewußt ist, erdrückt. Es sind die Schicksalsschläge, die du mit dir rumschleppst.
Bei schwarzer Bekleidung wäre es etwas unbewußtest und natürlich auch Trauer.
Liebe Blauerschmetterling, wahrscheinlich bist du dabei oder hast dich schon mit dem Thema Sterben auseinandergesetzt, sonst wäre der Mann, schwarz gekleidet.
Ich habe ganz bewußt der Mann geschrieben, denn es könnte auch deine männlich/rationale Seite sein, dir dir mitteilt in weißer Kleidung: Du hast das Schwarze Gefühl ins Weiße verändert. Nimmst es jetzt mit deinen Wissen von Ursache und Wirkung, tief in deiner Seele an.
Da du aber deine Gefühle nach dem Traum mit beunruhigend umschreibst, kann ich das so nicht stehen lassen. Ich sehe von deinen Standpunkt aus eine Bereitschaft, dein Schicksal und der deines Mannes, mit der rationellen Seite zu verstehen, welches dir nicht gelingt, da du beunruhigt aus diesen Traum erwachst.
Obwohl, ich interpretiere jetzt frei... der Blaue Schmetterling mich dazu bringt an Elisabeth Kübler-Ross, die Sterbeforscherin zu denken, die dieses Symbol der Transformation und der Hoffnung in das, was uns nach dem Tod erwartet, in ihren Büchern miteinbeziehst.
Nehme mal an, du hast Bücher von E. Kübler-Ross gelesen, oder ? Wie gesagt, eine freie Interpretation zu deinen Nicknamen.

Alles Liebe und alle Energie die du brauchst von
TraumReisende




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: