(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Numerologie:
Numerologie
re[2]: Buchstaben & Ringe
anton * schrieb am
21. Mai 2006 um 16:11 Uhr (563x gelesen):
>>>>>>>>> Salü Sunshine
> Hallo Anton,
>
> bei Deinen Ringen und Deinem O ist mir gerade spontan ein Weihnachtslied eingefallen:
>
> In dulci jubilo,
> Nun singet und seid froh!
> Alle unsre Wonne
> Liegt in praesepio
> Sie leuchtet wie die Sonne
> Matris in gremio
> |: Alpha es et O. :|
>
> O Jesu parvule,
> Nach Dir ist mir so weh.
> Tröst mir mein Gemüte,
> O puer optime,
> Durch all Deine Güte,
> O princeps gloriae.
> |: Trahe me post te. :|
>
> O Patris charitas!
> O Nati lenitas!
> Wir wären all verloren,
> Per nostra crimina,
> So hat er uns erworben
> Coelorum gaudia.
> |: Quanta gratia! :|
>
> Ubi sunt gaudia?
> Nirgend mehr denn da,
> Wo die Engel singen
> Nova cantica,
> Und die Harfen klingen
> In regis curia.
> |: Eia, wär'n wir da! :|
>
> Mater et filia
> Ist Jungfrau Maria.
> Wir waren gar verdorben
> Per nostra crimina,
> Nun hat sie uns erworben
> Coelorum gaudia.
> |: Quanta gracia! :|
>
>>>>>>>>> Habe die Deutung anhand deiner Ideen fertig, hast du auch noch ein Busslied auf Lager....?
> > Bin im Militär, aber ich sehe keine Uniformierten und Personen. Mit meinen Kameraden haben wir die Aufgabe Buchstaben (oder Zahlen) im Gras zu suchen. Diese werden aus einer Waffe, sie ist ebenfalls unsichtbar, abgeschossen.
>
>
> Buchstaben und Zahlen,...Runen...jedes für sich trägt seine eignene Bedeutung.
> Numerologie, Kabballa
> Du beschäftigst Dich doch auch ziemlich viel mit Zahlendeutung.
>
>>>>>>>> Das schon, aber ich kenne nicht sehr viele und hier waren es Buchstaben. Übrigens vor mir waren viele andere daran. Warum ich den "e" bekam? "Mein" Chinese erklärte mir nur die Zahlen, unsere Buchstaben gab es zu seiner Zeit noch nicht. Einige ordnen den Buchstaben einen Zahlenwert nach der Reihenfolge im Alphabet zu. "e" entspräche der Zahl 5 und bedeutete "Hand-eln"
> Militär, Kampf..Disziplin, Uni...Einheitlich...wir sind alle eins
>
>>>>>>>> OK. aber in diesem Traum agiert jeder für sich allein. Zu helfen und Anteilnahme zeigen scheint allerdings erlaubt.
> Gras, Mutter Erde, Fruchtbarkeit, Leben
>>>>>>>> Es war aber ein Dschungel, da gab es kein Bewusstsein über andere! Ist das Leben so?
>
> > Jeder muss - der Reihe nach - den ihm bestimmten Buchstaben suchen. Die meisten finden ihn, mit Mithilfe der Anderen, auch.
>
> Erinnert mich an Runen ziehen, die dann einen bestimmten Themenbereich für die Woche, das Jahr oder ähnliches angeben...sowas wie die eigenen Lebensaufgabe ?
>
>>>>>>>> ? Intuitiv war mir der Buchstabe "e" zugeteilt. Darüber durfte ich nicht bestimmen, also wie es Bestimmung wäre. Diesen Buchstaben suchte ich im Beutel aber fand etwas anderes. Der Sinn könnte sein: wir haben eine Bestimmung (sie ist quasi vorgegeben) aber wir haben die Freiheit etwas anderes zu tun. [Fies dieser Traum, was sind die Konsequenzen?]
> >Bevor die Reihe an mir ist, suche ich meinen Buchstaben - es ist der "e" - in einem Stoffbeutel, kann diesen aber nicht finden. Stattdessen halte ich vermutlich das "o" [hoffe nicht das bedeutet "oh... anton!"] oder die Null in Händen. Dann knallt es, und ich sehe meinen Buchstaben links von mir (und ein Fallschirmchen?) im Gras verschwinden.
>
>
> Das A und das o stecken beide in Deinem Namen...Alpha est et o
>>>>>>>> aber nicht im Traum!
> Das O, auch als Kreis und denk an die Ringe
>
> das E könnte wenn ich an die Runen denke sowas wie eine BindeRune aus Ansuz (Atem der Götter) und Perthro (Kessel der Wiedergeburt) darstellen.
>
>>>>>>>> mit Runen kenn ich mich nicht aus. Wiedergeboren werden? ja, aber nicht mehr hier.... ist zu eng ....!
> Fallen und schirmen ...der Schutz vorm Fall.
> Links deute ich umgekehrt wie Du als emotionale weibliche Seite...
> aber da es Dein Bidl ist, wäre es demnach Dein logischer männlicher Aspekt der Dich vorm Fallen schützt ?
>
>>>>>>>> der Buchstabe fiel ja links (und) der Verstand konnte ihn nicht finden. Aussage: das verborgene Handeln, lässt sich nicht mit dem Verstand auffinden/erkennen.
> > Meine Suche im Gras, es ist hoch wie im Dschungel, fördert nichts an Licht. Dafür finde ich jede Menge zierliche Frauenringe aus Weiss- und/oder Rotgold, alle verziert mit Diamanten.
>
>>>>>>>> dafür zeigt es sich (das verborgene Handeln) indem wir die emotionalen weiblichen Seiten finden und aufnehmen. [die Ringe]
> Ringe als Os ???? Der Zauberer von Osz ?
>>>>>>>> [die Ringe] ohne Anfang und Ende also unendlich. Aus dem edelsten Metall gefertigt. Der Diamant als das härteste natürlich vorkommende Mineral gilt als „das Unbezwingbare“. Das durchscheinende Licht reflektierende deutet auf seine Fähigkeit Licht umzuformen.
> Warum suchst Du noch immer nach dem E, wenn sich Dir die O`s doch so aufdrängen ? Vielleicht denkst Du ja nur Du mußt ein E finden ?
>
>>>>>>>> und wenn es eine Null wäre, wo stände ich dann Sunshine? On the shadowside of the sun....
> Weiß Unschuld, Rot wie Blut und Energie.
> Diamant , Reinheit, Klarheit, Reichtum, Härte, Druck,
>
>>>>>>>> woher hast du das Rote gezaubert?
>
> > Die Ringe bringe ich einzeln, oder gesammelt zur Prüfstelle. Diese befindet sich etwas erhöht, rechts von meinem ursprünglichen Platz (in der Mitte).
>
>
> > Obwohl ich niemanden sehen kann, wird mir bedeutet, dass diese nicht das gewünschte sind. Jedes Mal setze ich die Suche fort, mit dem Resultat, dass mein geübtes Auge sofort neue Ringe (auch Münzen? und andere Edelsteine) entdeckt. Die an der Prüfstelle sind immer noch nicht zufrieden und ich denke, dass das von mir gefundene viel wertvoller ist.
>
> Was ist nun rechts von Dir, wer prüft Dich da so, ist es das Gefühl, oder die Logik, die unzufriden mit Deinen Schätzen sind ?
>
>>>>>>>> Es ist das Gefühl! Es ist aus meiner Sicht die einzige authorisierte und verlässliche Prüfstelle. Warum akzeptiert es die Fundstücke nicht? Vermute diese haben eine Doppeldeutung. So wie sie vorliegen sind die Ringe materielle Güter und werden darum als Resultat der Lebenssuche verworfen. Die Traumaussage wollte Handeln. Das gefundene darf durchaus bescheiden und von geringem Wert sein.
>>>>>>>> Ich vermute das war eine ganz fiese Traumfalle! Ich hätte die verlockenden Ringlein liegen lassen und stattdessen meinen Buchstaben suchen sollen!
>>>>>>>> Du bist ebenfalls in diese Traumfalle getrappt wie ich, zumindestens das tut wohl..... Gemeinsam schmort es sich leichter.
> >Dann sammle ich Messingschrott von Uhren und anderem rund um die Prüfstelle ein. In kurzer Zeit gibt es einen grossen Stapel. Ich berechne denn Wert (Kopfrechnung) anhand der aktuellen Höchstpreise für Kupfer und Zink. Dabei berücksichtige ich auch den Profit, da man die Soldaten ja nicht besolden muss.....
>
> >>>>>>>> In dieser Passage zeigt sich dann, wie ich frustriert materiellen Schrott gesammelt und nach irdischen Masstäben den Wert kalkuliert habe.
> Uhren Zeit. Lebenszeit...Zahnräder...eins greift ins andere...
> Wert und Kopf
>
>
> > Dann wache ich auf, es ist noch dunkel, es wird halb sechs frühmorgens sein. Ein Backenzahn, das Mistding muss raus, surrt und zerrt an meinen Nerven....
>
>
> > Fortsetzung: Bin danach wach und höre die Atome singen. Es ist ein reinster und allerhöchster, feiner Ton wie ich ihn noch nie gehört habe. Er ist so rein, er könnte jedes Glas zum zerspringen bringen. Dieser Ton ist etwas wunderbar schönes, zum Freudentränen vergiessen. Ich überlege mir was sein wird, wenn dieser Ton abbricht. Ende der Dienstzeit? Aber für wen?
>
>
> wieder Alpha est et o....
>>>>>>>>>>> immer noch so sicher? Ich nicht.....!
Ciao und danke anton
>
> Lieben Gruß
> Sunshine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: