logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Die Umleitung durchs Wohnzimmer
anton * schrieb am 21. Mai 2006 um 11:37 Uhr (515x gelesen):

Salü Hanna

> Vor 2 Tagen hatte ich einen etwas skurrilen Traum.
>
:::::::::::::: ist er das? Nein, ich sehe ihn als voll der grössten Weisheit....

Ich war in meiner Wohnung und beschwerte mich, dass alle halbe Stunde ein Linienbus
durch meine Wohnung fuhr. Also zur Wohnungstür rein und zur Balkontür raus. (Ich wohne im 10. Stock.)
:::::::::: Lass mich erst mal lauthals lachen ... ! Was ist ein Linienbus? Ein fahrplangebundenes, öffentliches Verkehrsmittel, somit ist er zwangsweise auf Achse. Deine Wohnung ist deine Privatsphäre und wird nun von diesem öffentlichen Zwangsvehikel durchquert. Jetzt darfst du über meine Erweiterung lachen: In meinen Träumen ist auch unser Körper - jeder Mensch also - ein öffentliches Verkehrsmittel! Die Erklärung findest du ganz einfach wenn du dir überlegst was der innerste Kern des Menschen ist. Es braucht auf der Welt ein ÖV. So gesehen bist du der Bus, dessen Fahrer und auch die Frau aus dem Nachbarhaus. Dann kannst du ganz leicht sehen was Sache ist.

Der Busfahrer meinte, es ginge nicht anders, weil die normale Fahrstrecke gesperrt wäre und er deshalb durch meine Wohnung müsste. Ich pfiff ihn an, er müsse schließlich nicht den Flur danach sauber machen.

:::::::::: Der Busfahrer ist männlich, er argumentiert logisch und es dürfte sich dabei um deinen Verstand handeln. Siehst du was du hier mit deinem Verstand machst. Er gehört doch zu dir! Somit ist es logisch dass er bei dir logiert. Aus irgendeinem Grunde - was ist es wohl? - hat er Fahrverbot. [Bist du eine Grüne und hast eine Fussgängerzone im Hirn? an die der Bus sich aber nicht halten kann, sonst wären deine Handlungen kopflos.]

:::::::::: Streckensperren sind meist aufgrund einer Baustelle, manchmal auch wegen eines Ereignisses. Das Ereignis heisst "Flur sauber machen". Hier bedeutet es, wegen irgend einer Sache die du verstandesmässig bereinigen solltest, stehst du mit dem Leben auf Kriegsfuss.... Was ist es Hanna?

Er fuhr dann wieder zum Balkon raus. Ich bin dann hinterher und draußen war dann so eine Art Hinterhof mit noch zwei angrenzenden Häusern.
Es lagen zerbrochene große bauchige Korbflaschen rum und ich meinte zu meinem vierjährigen Enkel, er solle nicht dauernd auf den Glasscherben rumhüpfen.

:::::::::: Aha, daher weht der Wind? Da gibt es noch eine Zwei. Schlägst du den Sack (Enkel) und meinst den Esel (deinen Sohn). Da scheint etwas grosses und wichtiges in Scherben zu liegen. Auf Scherben hüpfen tut entweder ein Masochist oder es ist ein Ausdruck von vergnügter Schadenfreude. Denkste dass sich ein vierjähriger so benimmt? Nein, oder es müsste ein Sohn von einem Fakir sein..... somit ist der vierjährige Sohn das Verstandesmässige Verhalten eines Kindes..... Wer verhält sich so?

Da kam eine Frau aus dem Nachbarhaus und beschwerte sich auch über den Bus. Er würde auch bei ihr durch die Wohnung fahren. Sie ging dann in meine Wohnung, benahm sich wie zuhause.
:::::::::: Der erste Störenfried war der Busfahrer, er ist männlich, wir haben angenommen dass es sich dabei um den Verstand handelt. Keck behaupte ich mal: < Die Nachbarin als Frau, ist dein Gefühl>. Das seltsame bei dieser Behauptung ist, du hast das Gefühl ausquartiert! Dazu sage ich mal aus Erfahrung: "das wird und wurde oft praktiziert, aber es geht immer daneben!"

Sie lief in meine Küche und sagte, sie werde uns erst mal einen Kaffee machen. Nahm sich Kaffepulver und schüttete ihn in die Maschine.
:::::::::: Auf den ersten Blick ist es hilfreich, edel und gut........

Ich rief: „Halt, da gehören Kaffepads rein, bei losen Kaffe geht die Maschine kaputt.“ Es störte sie gar nicht. Sie benahm sich wie die Axt im Wald und ich getraute mich nicht etwas dagegen zu sagen. Ich ließ einfach alles zu.

:::::::::: falscher Kaffee meint der Verstand. Was die Ursache ist, kann ich nicht erkennen. Aber der Traum zeigt: Gefühl und Verstand streiten sich um die Vorherrschaft. Hier siehst du die gewaltige Kraft unseres Gefühls. Es räumt wie die Axt im Wald alles beiseite. Es ist weise unserem Gefühl zu folgen...., sonst ist schwerer seelischer Zoff vorprogrammiert.

Dann war auch noch das Licht in der Küche kaputt. Sie wollte dann 10! Glühbirnen holen und reinschrauben In der Wohnung war auch ein ziemliches Chaos. Es standen überall Umzugskisten rum.
:::::::::: Ohne Licht ist es dunkel. Im Dunkeln ist man blind. "Biblisch" gesehen bedeutet blind die Wahrheit nicht kennen. Die Zehn ist eine sehr mächtige Zahl, sie steht für die Vollendung der Welt oder des Universums. Da sie in deinem Traum den Verlust des Lichts anzeigt, bedeutet sie eine sehr grosse Blindheit. Warum handelte dein letzter Traum von der "Schule" besuchen?

Ich weiß, es ist ein etwas wirrer Traum. Aber der Linienbus lässt mir keine Ruhe.
Hat von euch einer einen Tip für mich?

:::::::::: Kannst was damit anfangen?
Ciao und lieben Gruss
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: