(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[5]: immer die fast gleichen träume
Kerry schrieb am 11. Mai 2006 um 12:15 Uhr (540x gelesen):
> > > > Hallo Sylvie,
> > > >
> > > > vielleicht heißt das wirklich, dass er Dich zurückhaben will oder es zumindest Dein Eindruck ist. Vielleicht verhält er sich in der Realität so, weil er seine Entscheidung bereut, Dir das aber nicht eingestehen will. Durch die Provokationen hat er zu Dir auch eine Art Nähe, wenn es auch ein kindische, unreife Methode ist.
> > > >
> > > > Mit der Freundin verstehst Du Dich im Traum vielleicht, weil Du ahnst, dass sie mit ihm ähnliches erlebt. Er ist noch mit Dir verbunden und deshalb für sie nicht da. Dafür könnte das Verständnis im Traum stehen.
> > > >
> > > > Gruß
> > > > Kerry
> > > >
> > > > > hallo ihr,
> > > > >
> > > > > kurz zu mir. ich lebe seit einem jahr von meinem mann getrennt (14 j. verheiratet, 2 kinder). ich habe seit 6 monate wieder einen neuen partner, mit dem ich auch sehr glücklich bin.
> > > > >
> > > > > meine trennung war schmerzhaft (er ging wegen einer anderen) aber geliebt habe ich ihn nicht mehr. wir haben keinen kontakt zueinander, sehen uns nur ab und zu, da wir in der gleichen ortschaft wohnen, und wenn dann läßt er mich nicht in ruhe. ist ewig in meiner nähe, und provoziert mich.
> > > > >
> > > > > nun träume ich....
> > > > >
> > >
> > >
> > > wenn es wirklich so wäre, das er mich zurück haben will. warum zeigt er es nie auf andere art und weise? wir sehen uns so selten, mal so alle paar wochen, wenn überhaupt und den kontakt zu den kindern hat er total abgebrochen. nee, das glaube ich nicht.aber sagt mir das mein unterbewußtsein mit den träumen, das ich so denke? am schlimmsten sind halt die träume, wenn er mich auslacht, mich fertigmacht, mir im traum zu verstehen gibt, das ich es ohne ihn nicht schaffen werde. das er derjenige ist, der jetzt glücklich ist und alles hat.
> > >
> > > > > wir kommen wieder zusammen, ich verstehe mich super mit seiner freundin, oder er lacht mich aus. immer wieder. er gibt mir in den träumen das gefühl, das ich nichts wert bin, das ich es alleine nicht schaffen kann. immer wieder träume ich davon, das ich zum ihm kontakt habe. mal kommt es dazu, das wir wieder zueinander finden, mal halt nur, das er mir zeigt, das ich ohne ihn nicht klar komme.
> > > > >
> > > > > dabei komme ich eigentlich ganz gut ohne ihn klar. ich möchte auch nie wieder mit ihm zusammen kommen. aber es ist halt so, es läßt mich nicht in ruhe. ist er neidisch, das es mir so gut geht? oder will er mich zurück, aber dann würde er doch anders reagieren. dieser ganze umstand, auch die träume machen es mir nicht möglich, mich in meiner neuen partnerschaft fallen zu lassen. und meinem neuen partner 100% vertrauen zu können.
> > > > >
> > > > > vielleicht kennt ja jemand diese art von träumen.
> > > > >
> > > > > danke, lieben gruß sylvie
> > > > >
> > > > >
> > > >
> >
> >
> > Hallo Sylvie,
> >
> > aber sagt mir das mein unterbewußtsein mit den träumen, das ich so denke? am schlimmsten sind halt die träume, wenn er mich auslacht, mich fertigmacht, mir im traum zu verstehen gibt, das ich es ohne ihn nicht schaffen werde. das er derjenige ist, der jetzt glücklich ist und alles hat.
> >
> > ***Das kann doch durchaus sein, dass das Deine Gedanken sind und das hatte ich ja auch angedeutet. ***
> >
> > oder er lacht mich aus. immer wieder. er gibt mir in den träumen das gefühl, das ich nichts wert bin, das ich es alleine nicht schaffen kann.
> >
> > ***"Er" kann Dir in Deinen Träumen gar kein Gefühl vermitteln. Es sind Deine Gefühle, denn Du träumst das und nicht er. Jeder "schreibt" das "Drehbuch" seines Traumes selbst. Wahrscheinlich hat Dir das Verlassenwerden so wehgetan, dass es Dein Selbstwertgefühl stark angeknackst hat. Es hat in Dir starke Selbstzweifel ausgelöst. Dann würde das Verhalten Deines Mannes auch Sinn machen. Er weidet sich an Deinem Unglück. Geht es Dir wirklich so gut? ***
> >
> > Gruß
> > Kerry
> >
> >
> >
> >
> > > Hallo Sylvie,
> >
> gut gehen, naja.
***Das dachte ich mir. Ging schon aus dem Traum hervor.***
ich habe einige sehr gute freunde und halt viele leute hier, die hinter mir stehen, die mich aufmuntern. es macht auch spaß.
***Das freut mich für Dich. Ehrlich.***
aber es hängt sovieles von der trennung ab. finanzielle sorgen, die kinder alleine aufziehen, das gewohnte leben aufgeben.
***Genau. Es hängt viel an der alten Beziehung, deshalb bist Du eben doch noch mit ihm verbunden, auch wenn Du ihn nicht wiederhaben willst. Außerdem hat es wohl Deinem Selbstwertgefühl alles andere als gut getan. Die Selbstzweifel in dem Traum sind ja Deine, nicht seine.***
und das schlimmste ist halt, das ich meinen neuen partner wirklich liebe, aber die angst, das es wieder schief gehen könnte, die angst wieder verletzt zu werden, ist einfach zu groß.
***Eben, diese Ängste sind die Überbleibsel von früher (vielleicht sogar von VOR der Beziehung?). Es sitzt eben so tief, dass sie die jetzige Beziehung auch belastet.***
ich kann ihm nicht vertrauen, auch wenn ich es möchte und er alles dafür tut, das ich ihm glaube. doch von ihm träume ich nie......
***Von ihm träumst Du nie, weil er Deine Seele nicht so (negativ) aufwühlt. Die Psyche will ja im Traum verarbeiten. Bei Deinem neuen Partner und Dir gibt es anscheinend nichts zu verarbeiten.***
>
> lg
> sylvie
Gruß
Kerry

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: