logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) Alien: Ausserirdische (wiki) Alien: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
re[3]: Planetenreise
Anomalia schrieb am 11. Mai 2006 um 8:26 Uhr (521x gelesen):

> Und trotz der guten Aufschlüsselung seh ich da irgendwie keine Verbindungen :-| muss da wohl mal drüber meditieren.

Hallo,

wer sich hier Träume deuten lässt, sollte immer im Hinterkopf haben, dass es hier nur um Hilfestellungen geht, den Traum zu entschlüsseln.
Deuten kannst nur Du ihn selbst.

In Deinem Traum ging es auch um das Fliegen. Darauf bin ich nicht eingegangen, da für mich die Planeten und auch das "Tier" vorrangig waren.
Ich glaube auch nach wie vor, dass hier der Sinn zu suchen ist.
Dennoch zum Flugtraum:

Anstatt aus eigener Kraft zu fliegen, können Träumer eine Art von Vehikel benutzen, wie ungünstig das auch erscheinen mag. Das Vehikel drückt oft Bequemlichkeit und Sicherheit aus und der Traum verweist auf einen Wunsch nach Abenteuer, der allerdings mit Sicherheit verbunden ist.

Ganz simpel ist ein Flugzeug zu deuten : Wunsch nach Reisen und die Welt sehen; aber auch ein Streben nach raschem Fortschritt oder spektakulärem Erfolg in einem bestimmtenm Bereich. Fällt Dir dazu etwas ein ?

Ich klebe nach wie vor an Deinem Hund fest ;-)
Freud sah wilde Tiere übrigens als Darstellung leidenschaftlicher Impulse für die sich der Träumende schämt. Wobei ich bei dem Hund eher an eine Verwandlung denke.
Es ist ganz normal, dass in unseren Träumen Verwandlungen eine wichtige Rolle spielen. Oft sind sie eine Art Brücke zwischen einem Traumgegenstand und dem Nächsten, indem sie Bilder wie eine Art Überblendung miteinander verbinden. Ein Tier das sich z.B. in einen "Alien" verwandelt kann auf eine Neuausrichtung oder Transzendenz der Urinstinkte des Träumers hinweisen. Solche Tiere können aber auch Manifestation der NARREN sein, der oft erscheint, wenn das ICH sich in einer durch ein Fehlurteil oder einen moralischen Verstoß selbstgeschaffenen gefährlichen Situation befindet.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Anomalia



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: