logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Zahnausfall
anton * schrieb am 6. Mai 2006 um 10:07 Uhr (580x gelesen):

Salü Elfe

::::::::::::: Sieht vertrackt aus dieser Traum, aber da keimt bereits in mir die Ahnung, dieser Traum hat auch mit deinem Namen - "Schattenhafte Elfe" - zu tun.

::::::::::::: Elfen sind Lichtgestalten oder Naturgeister. Die Schattenelfe enthält Schatten und Grau. Ein Schatten ist unterdrücktes Licht (nicht gelebtes). Der Schatten zeichnet immer nur die Aussenform, das Innere fehlt hingegen. Das Innere des Menschen ist unser Fühlen. Wo ist es bei dieser Elfe?

::::::::::::: Nach diesen Überlegungen suchen wir das fehlende Leben in deinem Traum!

Ich träumte ich sei auf der Arbeit. Ich arbeite normal neben der Schule in einem Lebensmittelgeschäft.

::::::::::::: Die Arbeit führt Regie! Arbeit im weitesten Sinne ist auch das materielle Weiterkommen und Streben.

Dort war ich im Lager und konnte auf das Haus meines Exfreundes sehen der in dem selben Ort wohnt.
::::::::::::: das Leben des Exfreundes taucht auf......... Die Regie zeigt ihn bei dir gelagert. Lag er im Regal weit oben oder unter den Kartoffeln gestapelt .......?

Ich unterhielt mich mit einem Arbeitskollegen. Doch welcher das war kann ich nicht genau sagen.
::::::::::::: Du redest (viel) bei der Arbeit, aber an was und mit wem, magst du dich nicht mehr erinnern::::::::::::: .

Ich fuhr mir beim reden mit der Zunge über die Zähne und bemerkte das der rechte der großen Schneidezähne locker war und plötzlich viel er mir in die Hand.

::::::::::::: Aufgabe der Zähne ist es, die Nahrung zu ergreifen und zu zerkleinern. Das ist ein aggressiver, aber notwendiger Vorgang. Zahnträume deuten daher auf eine positive Aggressivität im Sinne von Lebensvitalität . Das Ausfallen der Zähne signalisiert demgegenüber Potenzverlust, allerdings nicht nur in sexueller Hinsicht. Die Zähne können also auf sexuelle Bedürfnisse aber auch auf materielle Bestrebungen hinweisen. Wir müssen bei deinem Traum recht vorsichtig vorgehen. Er enthält alle möglichen Aspekte gleichzeitig.

Der Teil der zuvor in meinem Kiefer steckte war ganz schwarz gewesen.
::::::::::::: Die Farbe Schwarz ist das Passive (in Reinform), in Bezug auf das vorherige bedeutet das Verzicht oder ebenfalls sich hintenanstellen.

In dem Traum war ich der Meinung deshalb dringend ins Krankenhaus zu müssen, rannte in den Laden, meldete mich bei meinem Chef ab und dieser eine Arbeitskollege rannte mit.

::::::::::::: Durch diesen Vorfall sind bei dir die Sicherungen durchgebrannt. Die Sache ist schwerwiegend. Dein Chef gehört zur Traumregie, dass du dich bei ihm abmeldest scheint vordergründig OK. Aber das Verhalten des Chefs ist seltsam. Dass du gleichzeitig noch einen Schreibfehler/Unklarkheit einbaust, macht die Sache noch dubioser. Sicher ist nur, es sind zwei betroffene Personen die sich schwer krank fühlen und ins Spital rennen!
::::::::::::: Sag mal, wie ist die Beziehung zwischen dir und Chef und/oder Arbeitskollege?

Ich rannte vor die Tür und stand in selbigem Ort vor dem Freibad. Aus irgendeinem Grund musste ich dadurch.
::::::::::::: Schmutzige Wäsche, viel Schmutzwäsche, ein Waschzuber reicht nicht..... Eine andere Möglichkeit sind Schuldgefühle.....

Ich musste nah am Wasser vorbei und hatte plötzlich einen schwarzen Rucksack auf.
::::::::::::: Schwarz ist wieder passiv, aber auch undurchsichtig. Die Angelegenheit drückt dich schwer.... (spricht für Schuldgefühle aber auch für unterdrücktes).

Als ich dann am Becken vorbeiging fiel ich ins Wasser, verlor den Zahn und fand ihn wieder.
::::::::::::: ein erlösender "Reinfall"? Wäre interessant zu wissen was du gesprochen hast....

Als ich aus dem Wasser war verlor ich ihn nochmals in der Wiese und fand ihn wieder. Dann plötzlich war von der linken Seite noch ein Eckzahn ausgefallen (beide Zähne übrigens im Oberkiefer).

::::::::::::: Das Reinwaschen (klärende Aussprache) im Schwimmbad war erfolglos. Einen Zahn in der Wiese verlieren bedeutet sprichwörtlich: "ins Gras beissen"! Es ist aus vorbei! Finito, Salami, Spagetthi, Salametti......

::::::::::::: Damit es ganz klar ist, gibt der Traum noch einen drauf. Der Verlust des rechten Schneidezahns zeigt die verletzte Gefühlsseite. Der verlorene linke Eckzahn (Reisszahn). Das ist die Meldung des Verstandes, da gibt es nichts mehr zu reissen oder auch zu beissen...

Auch dieser war am oberen Ende völlig schwarz.
::::::::::::: Im Casino heisst es dazu: "Rien ne va plus".

Anschließend bin ich mit einem unguten Gefühl wach geworden.

::::::::::::: Tut mir leid für dich, aber die Sache mit deinem Ex scheint vorbei. Bei deinem Chef / Arbeitsplatz wäre ich extrem vorsichtig, wenn es nicht da auch schon zu spät ist.

Ciao und liebe Grüsse anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: