logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Wie deute ich Träume
Sunshine1975 * schrieb am 25. April 2006 um 7:38 Uhr (515x gelesen):

Hallo Zusammen,


Es ist ja immer wieder die Sprache davon, daß jeder seine eigenen Träume am besten deuten kann.
Und so ist es auch.

Jeder noch so gute Deuter legt immer seine eigene Weltanschauung mit in die Deutung hinein. Also kann eine Deutung von jemand anderen immer nur einen Anreiz bieten sich Gedanken über den Traum zu machen.


Also, als ich angefangen habe meine Träume zu deuten, habe ich ersteinmal damit begonnen jede Nacht meine Träume aufzuschreiben.

Dazu habe ich mir ein kleines Notizbuch an mein Bett gelegt und wenn ich Nachts wachwurde Stichworte aufgeschrieben. Am nächsten morgen, habe ich dann erst nochmal Revue passieren lassen und den Traum so detailliert als möglich in mein Traumtagebuch aufgeschrieben.


Am Anfang habe ich mir meine Träume auch deuten lassen. Doch dann habe ich das Muster erkannt.
Ich schrieb die Schlagwörter aus meinen Träumen auf und setzte zunächst mit Hilfe von Traumlexikas und hinterher meine persönlichen Traumassoziationen hinter die Worte.

So wie blau...kühle, Wasser, Himmel etc.
Dann hat man irgendwann sowas wie ein Übersetzungsbuch.
Und jetzt braucht man sich den Traum quasi nur noch mit der Übersetzung durchzulesen.

Später wenn man beim anfänglichen deuten etwas Übung hat, kann man das ganze noch ausfeilen.

Viel Spaß beim üben.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: