logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: brauche Hilfe bei der Deutung meines Traumes
Kerry schrieb am 24. April 2006 um 12:51 Uhr (505x gelesen):

Hallo,

manchmal weist ein solcher Traum auf eine wirkliche Gefahr hin. Man bekommt im Wachzustand unbewusst, ganz nebenbei etwas mit (ein loses Brett, ein ungesichertes Geländer u. s. w.). Man merkt es vielleicht durch einen unsicheren Tritt auf z. B. ein Brett, aber weil das ganze so kurz ist, kann es ins Unterbewusstsein verdrängt werden.

Ich hatte das mal mit Autorädern, die nicht richtig angezogen waren. Bevor man also was reininterpretiert, würde ich die Sicherheit dort erst einmal prüfen. Sollte alles in Ordnung sein, kann man es weiter versuchen, aber die Überprüfung scheint mir doch wichtiger zu sein.

Würde mich freuen zu hören wie es weitergeht und ggfs. die - sollte alles in Ordnung sein - richtige Deutung suchen.

Gruß
Kerry


> Hallo! Bei der Suche nach der Deutung bestimmter Symbole in meinen Träumen bin ich auf Euch gestossen und hoffe, dass Ihr mir bei der genauen Erklärung helfen könnt!
>
> Seit einiger Zeit habe ich einen immer wiederkehrenden Traum, der mich oft nachts nicht schlafen lässt, aus Angst, er könne wieder da sein!
>
> Von Berufswegen her muss ich oft in luftige Höhen, um dort meine Arbeit zu verrichten! Dabei arbeite ich oftmals freihängend, nur durch ein Seil gesichert!
> Und genau das kommt in meinem Traum vor:
>
> Ich bin wieder auf dieser Baustelle in dem Industriegebäude in ca 80 Metern Höhe, um dort Fensterscheiben einzubauen! (Dieses Gebäude gibt es wirklich und dort bin ich zur Zeit des Öfteren beschäftigt)
> Etwas oberhalb gibt es eine schmale Fläche, wo meine Mitarbeiter stehen und mir das Material anreichen - etwas abseits davon, auf dieser Fläche, taucht immer wieder eine dunkel gekleidete (langer schwarzer Ledermantel, Cowboyhut) kräftig und sportlich gebaute männliche Person, dessen Gesicht ich nicht erkennen kann, im Schatten auf!
> Dieser Mann spricht nicht, bewegt sich nicht, sondern ist einfach nur da!
> Kurz nach Erscheinung dieser Person kippt mir die noch nicht gesicherte und scharfkantige Fensterscheibe in meine Richtung und schneidet mir das Sicherungsseil durch, so dass ich nach unten Falle!
>
> Hierbei schrecke ich jedesmal sofort auf und kann nicht wieder einschlafen! Dieser Traum ist so beängstigend, dass ich die folgenden Nächte deswegen auch nicht schlafen gehe und mich wachhalte!
>
> Vielleicht kann mir Jemand hier die Bedeutung oder auch den Zusammenhang (freier Fall, Schattengestalt) erklären, da ich gerne wüsste, was ich damit versuche zu verarbeiten oder was da auf mich zukommen könnte!
>
> Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar!
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: